Zweite Chance Traumjob

Cover des Buches Zweite Chance Traumjob (ISBN: 9783864147135)

Inhaltsangabe zu "Zweite Chance Traumjob"

Heutzutage muss man nicht mehr ein Leben lang in dem Beruf bleiben, den man einmal erlernt hat. Zum einen gibt es in vielen Unternehmen Chancen, das eigene Aufgabenfeld zu erweitern oder zu verändern und intern voranzukommen. Zum anderen besteht die Möglichkeit, komplett umzusatteln und in einem ganz anderen Bereich tätig zu werden - sei es als Angestellter, als freier Mitarbeiter oder als Selbstständiger. Für alle, die sich nach einem besseren Job oder einer neuen Herausforderung sehnen, haben Christine Öttl und Gitte Härter ihren Ratgeber "Zweite Chance Traumjob / Mehr Erfolg durch berufliche Neuorientierung" geschrieben. Dieses Buch bietet einen Führer durch den eigenen Ziele-Dschungel: Es ist ein Ratgeber für alle, die sich umorientieren oder den nächsten Karriereschritt machen möchten. Das Buch spannt den Bogen von "Was ist eigentlich mein Traumjob?" bis hin zu "Wie gehe ich es an?" Neben vielen Tipps und Hinweisen, um das Ziel zu erreichen, gehen die Autorinnen auch auf mögliche Stolpersteine und Ängste ein und wie man konstruktiv mit ihnen umgeht. Ergänzt wird dieser Ratgeber durch umfassende Web- und Literaturtipps. Öttl und Härter machen mit diesem Buch Mut für die entscheidenden Schritte auf dem Weg zum Traumjob.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:REDLINE