Himmel und Straßenstaub

von Christine & Christian Schneider
Himmel und Straßenstaub

Buchperlentauchers avatar

Arbeit für die Ärmsten der Armen im Elendsviertel der philippinischen Hauptstadt.

Inhaltsangabe zu "Himmel und Straßenstaub"

„Da leben keine Europäer!“, sagen die Einheimischen, als die Familie Schneider in die Slums von Manila zieht. Und doch werden Abfalldeponien und Wellblechhütten für viele Jahre ihr Zuhause. Hier begegnen sie dem Kronzeugen Bic, der todgeweihten Mariebell, dem Vergewaltiger Arol, der Milliardärin Dona, dem Widerstandskämpfer Noel, dem ausgebrannten Entwicklungshelfer Rob … Der fesselnde Erlebnisbericht des Ehepaars erzählt von unzähligen spannenden Begegnungen mit Menschen, von Freundschaft und Verrat, von Schusswechseln auf offener Straße und Überschwemmungen, von Gebeten, Träumen und Ängsten, von sinnlosem Sterben und sinnvollem Leben.

Verlag:Brunnen
Erscheinungsdatum:16.02.2011