Christine Al-Khaldi Klimperklar

Inhaltsangabe zu „Klimperklar“ von Christine Al-Khaldi

Tauchen Sie ein in die tiefblaue Welt von Christine Al-Khaldi. Sie schreibt über schranklose Tassen, gehirnalberne Verliebte, anhängliches Hüftgold, kopfüber hängende grüne Wäscheklammern, nur um im nächsten Moment den ganzen Weltschmerz auf ihren breiten Schultern zu tragen: Ernsthaft-lyrisch-poetisch-verrückt hat sie, wie sie sich und anderen ungeniert eingesteht, wohl selbst nicht alle Tassen im Schrank.

Klimperklare Geschichten voller Liebe zum Detail, humorvoll umgesetzt in atemlosen Wortkonstruktionen, Reimen und real verrückten Gedichten

— DavidMakya

100 Seiten in Reimform.

— Buecherheike

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Klimper. Klar!

Klimperklar

DavidMakya

15. November 2016 um 17:34

What the hell is Klimperklar? Ein Buch was klimpert? Dazu noch blau klimpert? Ja, das ist es. Ein blaues klimperndes Buch, geschrieben von einer sehr eigenwilligen Autorin, die kein Blatt vor ihren Mund nimmt und den Leser in eine Welt voller Liebe, Poesie und Alltäglichkeiten führt. Verrückt ist es schon ein bisschen. Oder besser, außergewöhnlich. Warum? Weil in diesem Buch die deutsche Sprache neu erfunden wird. Erfunden in Geschichten, Orten und Momenten. Seelensehnsuchtsdinger in tüchtig Mondsüchtig aus kreiselnd kreiselndes Weiß. Einfach wunderbar. Ein Buch aus guter Laune und Phantasie.  Ich fand es super und empfehle es gerne weiter.

• 100 Seiten in Reimform...

Klimperklar

Buecherheike

31. October 2016 um 18:15

Knapp 100 Seiten in Reimform.

Ob ein Gedicht über Wäscheklammern, Klorollen oder den untreuen Mann, das happy End von Schneewittchen (das den Kindern wohl aus Rücksicht verschwiegen wird) oder der schnarchende Liebste - alltägliche Dinge, die jeder kennt, werden hier in Reimform verpackt.

Ein außergewöhnliches Büchlein, auch für Nichtliebhaber von Gedichten.