CAmbrosius

Liebe Leserinnen und Leser,

das Buch "Die Figur der Wünsche" ist mein bislang einziger moderner Roman und schon seit einiger Zeit erhältlich.  Er lässt sich nicht auf ein bestimmtes Genre festlegen und hat Elemente von Mystery, vom Krimi und vom Liebesroman.
Die fesselnde Frage, was man sich wünschen könnte, ist das zentrale Thema des Buches.
Die magische Figur führt den Leser um die Welt und lässt ihn an den verschiedensten Schicksalen teilnehmen. Manchmal verändert der Wunsch das Leben der Protagonisten drastisch, vor allem dann, wenn man sich den Regeln widersetzt. Andere wiederum gelangen zu Glück und Ruhm.
Die Figur ist immer noch auf ihrem Weg und lässt am Ende die Möglichkeit offen, selbst in ihren Besitz zu gelangen.
Das Buch ist eine fiktive Geschichte, sie hat in dieser oder ähnlicher Form schon viele Erzähler beschäftigt. Dennoch will ich nicht verhehlen, dass ich ihr begegnet bin, wenn auch nur sehr flüchtig.

Schon mit meinem Buch "Berenice" hatte ich eine spannende und schöne Leserunde und hoffe auch diesmal auf eine lebhafte Diskussion und Feedback.
Bei den zu gewinnenden Büchern handelt es sich um Paperbacks, die ich auf Wunsch gern signiert schicke.
Ich wünsche eine besinnliche Weihnachtszeit, schöne Feiertage und ein gutes Neues Jahr,
eure
Christine Ambrosius

Autor: Christine Ambrosius
Buch: Die Figur der Wünsche

funny1

Alle Bewerbungen

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen und auch die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht, da versuche ich doch mein Glück und hüpfe in den noch leeren Los-Topf. Vielleicht hilft ja in diesem Fall mir die Figur der Wünsche ;-)

MaschaH

Alle Bewerbungen

Ich bin ein totaler Fantasy/Mstery Fan und die Kombitnation mit den anderen Genres hat mich sehr neugierig gemacht. Deshalb hüpfe ich doch gleichmal in den Lostopf und hoffe auf eine spannende Leserunde.

3. Bewertung bis Kapitel acht
Beitrag einblenden

Es kommen noch weitere neue Charaktere in die Geschichte dazu. Ich hatte eigentlich erwartet, dass jeden Geschichte in sich abgeschlossen ist. So finde ich es aber viel besser, es ist schön, dass die Hauptpersonen immer wieder in der Geschichte vorkommen. Zwischen Isabell und Lucas scheint sich etwas anzubahnen. Ich bin gespannt, ob sie seine große Liebe werden wird.

Pixibuch

Beitrag einblenden

https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Ambrosius/Die-Figur-der-W%C3%BCnsche-1400532779-w/rezension/1433804077/ So, jetzt habe ich meine Rezension gemacht. Ich möchte mich nochmals bedanken, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte. Ich habe mir da schon ein paar Dinge zu Herzen genommen. Das Buch macht nachdenklich und ich habe es inzwsichen schon einigen Bekannten weiterempfohlen. Danek für die tolle Runde.

4. Bewertung des Endes
Beitrag einblenden

Das Ende war sehr überraschend für mich. Das Lars der Übeltäter war, hätte ich nie gedacht. Ich habe gehofft, dass er seinen Wunsch nutzt, damit Bettina gesund wird.

vor 11 Monaten

5. Welches ist eure Lieblingsfigur im Roman?
Beitrag einblenden

Mir waren Anita und Isabel sehr sympathisch. Sie hatten eine nette Art und waren auch mit der Erfüllung ihres Wunsches zufrieden. Außerdem waren sie auch gar nicht auf materielle Dinge aus, sondern wünschten sich die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

vor 11 Monaten

6. Sind die verschiedenen Schauplätze interessant?

Ich fand es auch eine gute Idee, die Geschichte in verschiedenen Ländern spielen zu lassen, die aber trotzdem alle irgendwie miteinander verbunden waren.

8. Wie ist der Gesamteindruck des Buches?

So, inzwischen bin ich auch fertig und war wirklich begeistert von dem Buch! Nochmal vielen Dank dafür! Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Christine-Ambrosius/Die-Figur-der-W%C3%BCnsche-1400532779-w/rezension/1434059803/

CAmbrosius

@YH110BY

Auch an dich ein herzliches Dankeschön für die tollen Kommentare und die Rezension, über die ich mich natürlich riesig gefreut habe.