CAmbrosius

Alle Bewerbungen

Für die Gewinner meiner Leserunde stelle ich acht eBooks zur Verfügung und freue mich auf einen regen Austausch mit euch.

Der Inhalt des Buches:

Sizilien 1196
Benedikt, Knappe des mächtigen Markward von Annweiler brennt darauf, zum Ritter geschlagen zu werden und das Herz der schönsten Hofdame zu gewinnen.
In der Nähe der kaiserlichen Macht bemerkt er jedoch bald, dass es um weit mehr als um Ruhm und Ehre geht.
Der Papst ruft zum Kreuzzug un Benedikt tritt die Reise in das Heilige Land an. er gerät in die Gefangenschaft der Sarazenen und erfährt vom Rätsel um seine Geburt, dass ihn in tödliche Gefahr bringt. Im Verlies des Sultanspalasts scheint sein Schicksal und das seines Waffenbruders Geoffrey entschieden.
Doch auch in der Heimat haben seine Feinde ihn nicht vergessen. Als seine Lage hoffnungslos erscheint, erhält er Hilfe von unerwarteter Seite.

Autor: Christine Ambrosius
Buch: Für Kreuz und Krone

Sonny101

Hallo.

Ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich als vorwiegende Leserin von historischen Romanen natürlich auch an dieser Zeit interessiert bin. Dann auch noch die Verknüpfung mit den Kreuzzügen, die ja nicht zwingend den besten Ruf hatten.
Der Plot liest sich jedenfalls spannend und so würde ich mich sehr freuen, hier mitmachen zu dürfen.

CAmbrosius

@Sonny101

Liebe Sonny101,
herzlich willkommen im Lostopf. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

vor 1 Monat

6. Sind die Charaktere glaubwürdig?

Ja, in jedem Fall!

vor 1 Monat

Alle Bewerber sind auch Gewinner. Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich über eure hoffentlich zahlreichen Kommentare zu meinem Buch.
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das buch lesen durfte!

vor 1 Monat

7. Welches ist eure Lieblingsfigur?
Beitrag einblenden

Das sind zum einen die Freunde Benedikt und Geoffrey. Positiv aufgefallen ist mir aber auch Matteo.

Und Adriana erinnert mich an Lady Winter aus den Musketieren.

vor 1 Monat

7. Welches ist eure Lieblingsfigur?

Für mich war es ganz klar Benedikt.

vor 1 Monat

5. Wie gefällt euch der Schluss?
Beitrag einblenden

Ich fand den Schluss gut, Benedikt hat Malinda doch noch geheiratet und auch Geoffrey hat sein Glück gefunden. Hat Adriana überlebt? Ist das ein Aufhänger für eine Fortsetzung?

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension. Vielen Dank, das ich an der Leserunde teilnehmen und dieses Buch lesen durfte.