CAmbrosius

Alle Bewerbungen

Im Jahre 68 n.Ch., verliebt sich die junge Laura in einen einflussreichen jungen Mann und gerät in einen Strudel von Ereignissen, die ihr Leben bedrohen. Schutz sucht sie im größten Circus der Welt, doch auch hier ist sie nicht sicher und muss erneut fliehen. Der historische Krimi entführt in die römische Welt, in der Korruption, Menschenhände und Spekulation an der Tagesordnung sind. https://www.amazon.de/Im-Licht-Imperiums-Christine-Ambrosius-ebook/dp/B01MYMQUH4

Autor: Christine Ambrosius
Buch: Im Licht des Imperiums

Goldie-hafi

Alle Bewerbungen

Ein Krimi aus dem alten Rom? Klingt spannend. Das würde ich gerne lesen.

eiger

Alle Bewerbungen

Mich hat die Inhaltsangabe neugierig gemacht. Ich mag historische Romane und ein Kriminalfall im alten Rom - da würde ich gern mehr erfahren und bewerbe mich.

Anma

vor 3 Wochen

Beitrag einblenden

Ein tolles Buch. Es war von der ersten bis zur letzten Seite super spannend. Nochmals vielen Dank das ich dabei sein durfte. Eine Rezension folgt.

Anma

Beitrag einblenden

Hier nun meine erste Rezension. Weiter folgen auf amazon, buecher.de etc

Gise

C

Ich bedanke mich herzlich für das Leseexemplar. Ich habe mich nicht so ganz darin wiedergefunden... Hier meine Rezension:

wortgleich auch auf amazon.de (sonst habe ich es leider nirgendwo gefunden zum Rezensieren).

Siko71

Beitrag einblenden

Liebe Cjristine, es hat zwar etwas länger gebraucht, aber nun folgt auch meine Rezi. Velen Dank, das ich mitlesen durfte. Die Rezi stelle ich bei amazon, weltbild, thalia, was liest du? und lesejury ein, falls überall zu finden.

Miltonia

vor 1 Woche

Beitrag einblenden

Mir hat das Lesen auch viel Spaß gemacht, meine Rezension folgt.

mabuerele

vor 3 Tagen

Beitrag einblenden

Ich habe angefangen mit Lesen. Die Geschichte gefällt mir bisher sehr gut. Laura weiß, was sie will, aber leider nicht, was sie in Rom erwartet hat. Die Vergewaltigung war heftig. Ich vermute, sie wird für den Vergewaltiger noch ungeahnte Folgen haben. Er hat Laura unterschätzt. Und Sabinus scheint auch jede Frau mitzunehmen, die er bekommen kann.

Marius ist mir bisher sehr sympathisch. Gut, er kontrolliert Laura, bietet ihr aber andererseits auch Entwicklungsmöglichkeiten. Erstaunt war ich, dass sie als Dienerin eigene Geschäfte einfädeln darf und dass dies sogar unterstützt wird.

CAmbrosius

vor 3 Tagen

@mabuerele

Liebe mabuerele,
nicht nur einfache Dienstleute, sondern auch Sklaven durften innerhalb bestimmter Grenzen Geschäfte auf eigene Rechnung tätigen. Manche waren dabei so erfolgreich, dass sie sich freikaufen konnten. Als Sklave in einem angesehenen Haus und bei einem freundlichen Herrn war man aber unter Umständen besser dran, als als freier, aber armer Schlucker.