Kater und Kommissar

Inhalt

Die Mordkommission hätte es nun nicht unbedingt sein müssen, findet Hauptkommissar Liebermann, als er die Antwort auf sein versetzungsgesuch in Händen hält.
Leichen stören seinen Nachtschlaf.

Was er nicht ahnt: Dass ihn die leichenbedingte Bettflucht sogar noch vor seinem Amtsantritt heimsuchen wird. Sie kommt in Form eines Ertrunkenen daher, der eines Morgens an das Bullauge eines Hausbootes klopft - und zwar mit Fingern, die augenscheinlich später gestorben sind als der Rest seines Körpers.

Auch Serrano findet keine Ruhe. Seine Tochter Krümel ist mitten aus dem Kindbett heraus spurlos verschwunden. Zudem häufen sich Nachrichten über brutale nächtliche Überfälle auf Kater der Umgebung, die drei frisch zugezogenen Perserinnen ihre Aufwartung machen wollten.

Als Krümels Leiche schließlich nahe der Überfallstätte auftaucht, beschließt Serrano, der Sache auf den Grund zu gehen und landet - mitten in Liebermanns Fall- und vor einer weiteren Toten.

Obwohl der Verlag das Buch als Katzenkrimi bewirbt, möchte ich fairerweise sagen, dass ich es eher als einen Fall für zwei begreife. Kater und Mensch ermitteln gleichberechtigt (und häufig nebeneinander). In erster Linie ist es ein Krimi, wenn auch mit einigen zuätzlichen und - zugegeben-ungewöhnlichen Protagonisten.

Falls Ihr Euch gern eine eigene Meinung darüber bilden wollt: In der zweiten Septemberwoche startet eine Leserunde zu "Katzenmond". Der Aufbau Verlag stellt dafür freundlicherweise 20 Freiexemplare zur Verfügung, die ich mit Vergnügen unter allen Bewerbern verlose, die sich bis zum einschließlich 27.8.  melden.

Ich freu mich und bin schon gespannt auf den Austausch mit Euch!!!

Autor: Christine Anlauff
Buch: Katzenmond

Cappuccino-Mama

vor 5 Jahren

Bewerbungen und mehr über das Buch...

Dann hüpfe ich gerne für dieses Buch in den Lostopf - schließlich bin ich Katzenbesitzerin, da ist das Buch doch ein Muss, oder?! Vor allem für Krimiliebhaber.

Man kann sich doch bestimmt nur bis 27.8. bewerben, wenn die Leserunde in der zweiten Septemberwoche beginnen soll!?

vor 5 Jahren

Bewerbungen und mehr über das Buch...
@Cappuccino-Mama

Oh, Mist! Na klar,- ich ändere das sofort. Danke- und willkommen im Boot...

Cappuccino-Mama

Kapitel 9 - 11
Beitrag einblenden

Ich musste schmunzeln, als Serrano bei den Katzendamen auftaucht. Die hässliche, bei der es Serrano schüttelt, ist wohl eine Siamkatze - blaue Augen, "dürr" und sehr kurzes Fell. Und die Perserkatze ist ebenfalls nicht so sehr Serranos Fall, aber er bewundert ihr Fell. Und der "Dreigekochte" ist dazu da, nachts sowohl männliche Zweibeiner, als auch Kater fernzuhalten - tagsüber stellt er wohl eher keine Gefahr da, da er dann nicht frei herumläuft.

Kapitel 9 - 11
@Cappuccino-Mama

Das ist klasse zusammengefasst!

Misteringreen

Fazit und feierliche Verabschiedung:-)

So, es tut mir sehr leid, dass ich so hinterhergehinkt habe! Aber nun bin ich auch durch und bedanke mich nochmal ganz herzlich für das Buch und die Geduld bei Tini!

Hier ist meine Rezi, welche ich auch bei Amazon veröffentlicht habe!

Viele Liebe Grüße! Christian :)

Fazit und feierliche Verabschiedung:-)

Vielen Dank Euch beiden! Auch für die Rezis.

Ich glaube, damit wären wir durch, oder???
Dann danke ich Euch hier noch einmal allen!-für anderthalb Monate spannender Leserunde, vdie vielen inputs, Fotos ; Krtiken und Komplimente.
Und vielleicht treffen wir uns ja an gleicher Stelle imnächsten Herbst zum dritten Band?
Dann steht Ihr ja schon im Stoff- sehr also bei den Figuren besser durch :-)
Gruß an alle: Katzen, Kücken und Leser/innen.
Eure Tini

Ach nee,- zurück!
Cappuccino Mama steht noch aus, oder?

DasBuchmonster

@tini_anlauff

Den Dank kann ich nur zurückgeben, es ist selten, dass eine Autorin / ein Autor so aktiv hier mitmacht und das macht die Leserunde noch viel interessanter !

LimaKatze

DasBuchmonster schreibt:

Dem kann ich mich nur anschließen. Liebe Grüße an die liebe Autorin und an alle anderen Beteiligten dieser Leserunde. :-)