vor 1 Monat

Alle Bewerbungen

Liebe Krimi, Katzen und Fall für Zwei - Liebhaber:  Dieser Tage erscheint "Katzenmond", der zweite Teil der Krimiserie um Kater Serrano und Kommissar Liebermann nach den Printausgaben noch einmal ofenfrisch bei dotbooks, und ich freue mich, eine Leserunde ankündigen zu dürfen. Natürlich liebevoll von mir begleitet.

Als kleiner Ausblick: Diesmal wird es feucht, und Kater und Kommissar bekommen es mit einem Schatten zu tun.

Vielen Dank an dotbooks, die zehn Exemplare des Krimis als eBook frei zur Verfügung stellen. Wer sich um eines davon bewerben und an der LR teilnehmen möchte, braucht eigentlich nur eine einfache Frage zu beantworten: Wer oder was ist Belladonna?

In Vorfreude auf die LR: C.M. Anlauff

Autor: Christine Anlauff
Buch: Katzenmond: Kater Serrano ermittelt

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

Belladonna ist eine schwarze Tollkirsche und gehört zu den Nachtschattengewächsen

Streiflicht

vor 4 Wochen

Belladonna ist ein Gift?
Da ich Teil 1 sehr möchte, versuche ich gerne mein Glück.

Ladybella911

Fazit / Eure Rezensionen

Jetzt habe ich e doch schneller geschafft als gedacht. Meine Rezi hier, bei Google+, Amazon, Hugendubel, Weltbild, Thalia und Bücher.de

Kleine Vorschau auf den nächsten Teil

Im nächsten und vorerst letzten Band der Serie wird es winterlich. Es ist Advent in Potsdam (wie passend) und ungewöhnlich kalt. Schon Anfang Dezember sind bereits die ersten Obdachlosen erfroren. Auch Serranos Kumpel (und Majas derzeitiger Gefährte) Streuner sieht sich einem kältebedingten Problem gegenüber. Sein Unterschlupf - ein Imkerwagen am Rande des Park Sanssouci- wird abgeholt- somit ist auch er obdachlos. Da Maja ihren Ladenkeller nur ungern mit ihm teilt (Katze ist Katze und Revier ist Revier), zieht er vorübergehend in eine leerstehende Tischlerei. Dort trifft er auf einen, unter dem Namen Kapuzenmann bekannten Stadtstreicher. Zunächst gehen Kater und Kapuzenmann eine Funktionsgemeinschaft ein, aus der sich aber allmählich eine Art Freundschaft entwickelt. Bis der Kapuzenmann eines Abends fortbleibt. Kurz darauf erhält Liebermann einen anonymen Anruf über einen Leichenfund in einer alten Tischlerei in seinem Viertel. Als er mit seinem Team dort ankommt, findet er jedoch keine Leiche - nur einen Reigen origineller Schneemänner im Hof der Tischlerei. Die kennt Liebermann, er hat sie mit seinen Nachbarn höchstselbst gebaut. Bis auf einen, der neu dazugekommen ist. Und als Kommissar Müller mit dem Schuh einen Brocken Schnee von ihm abschlägt- erscheint darunter ein menschliches Knie...

Fazit / Eure Rezensionen
@Ladybella911

Danke! Und so elegant geschrieben :-)

tini_anlauff schreibt:
Hättest Du Dir da Übergänge gewünscht? Also so etwas wie: Während Liebermann nachdenklich den Heimweg antrat, hockte Serrano unter seinem Flieder und fragte sich.... So in der Art?

Ja genau oder Änderung der Schriftart.

Kapitel 7 - 9
Beitrag einblenden

Ich bin auch gespannt, wie die Fälle zusammenhängen. Was spielt David wohl für eine Rolle?

@UteChristine

Okay, ist gemerkt!

Booky-72

vor 12 Stunden

Beitrag einblenden

mit der Zeit kriege ich schon raus, wann es um katzen und wann um Menschen geht. wenn man erstmal die amen auseinander hat.