Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe Krimi, Katzen und Fall für Zwei - Liebhaber:  Dieser Tage erscheint "Katzenmond", der zweite Teil der Krimiserie um Kater Serrano und Kommissar Liebermann nach den Printausgaben noch einmal ofenfrisch bei dotbooks, und ich freue mich, eine Leserunde ankündigen zu dürfen. Natürlich liebevoll von mir begleitet.

Als kleiner Ausblick: Diesmal wird es feucht, und Kater und Kommissar bekommen es mit einem Schatten zu tun.

Vielen Dank an dotbooks, die zehn Exemplare des Krimis als eBook frei zur Verfügung stellen. Wer sich um eines davon bewerben und an der LR teilnehmen möchte, braucht eigentlich nur eine einfache Frage zu beantworten: Wer oder was ist Belladonna?

In Vorfreude auf die LR: C.M. Anlauff

Autor: Christine Anlauff
Buch: Katzenmond: Kater Serrano ermittelt

UteChristine

Alle Bewerbungen

Belladonna ist eine schwarze Tollkirsche und gehört zu den Nachtschattengewächsen

Belladonna ist ein Gift?
Da ich Teil 1 sehr möchte, versuche ich gerne mein Glück.

@Streiflicht

Finde ich auch. ALLERDINGS habe ich - selbst Urpotsdamerin, aber zur Wende noch sehr jung- festgestellt, dass es sich jetzt angenehmer durch das (Bunde)- Land fahren lässt :-) Trotzdem hab ich schon überlegt, die letzten echten Brandenburger unter Artenschutz stellen zu lassen- eben wegen der Vielfalt. Aber das Thema ist wohl ein Länderübergreifendes und Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Nur festhalten- wie z.B. in Büchern. Aus welchem Bundesland, wenn ich das fragen darf, kommst Du denn?

Kapitel 18 bis Ende

die frage habe ich mir auch gestellt. vmtl hat ja konstanze ihn genau deswegen so angezogen, weil sie elsa so ähnlich sah.... oder hat diese das kind gar nicht bekommen?

was es mit feldmann und der damenuhr auf dich hat, habe ich leider nicht begriffen. irgendwo wsr ich da wohl nicht aufmerksam genug.... ist er schwul? und was hat der arzt damit zu tun?

davon abgesehen fand ich das ende richtig spa nend und gut und ich michte die auflösung auch. klang für mich alles logisch
finde es soooo süß, dass nico schwanger ist. liebermann war einfach nur goldig. ich freu mich dür die beiden

Fazit / Eure Rezensionen

meine rezi folgt in den nächsten tagen! ich bin wieder begeistert.
ein runder, spannender und zugleich so liebenswürdiger krimi!

Danke, dass ich dabei sein durfte!

Kapitel 10 - 13

Ja, manchmal finde ich es sehr schade, dass alte Sitten und Gebräuche verschwinden. Gerade das macht Landstriche besonders.
Ich lebe in NRW, bin aber in Bayern geboren und aufgewachsen

Kapitel 10 - 13

Und - merkst Du Unterschiede in der Mentalität?

Fazit / Eure Rezensionen

hier meine rezi, die ich so auch auf amazon, lesejury und einigen Buchhandelsseiten gepostet habe (auf wasliestdu sind leider nur der erste und der dritte teil zu finden):

@tini_anlauff

ja, die merkt man auf jeden fall!