Christine Auer , Hanna Zachoval Das E am See

Inhaltsangabe zu „Das E am See“ von Christine Auer

Nach dem erfolgreichen Start mit einem Besuch im Zoo, lassen Christine Auer und Hanna Zachoval die Buchstabenfreunde im neuen Band an den See fahren. Dort erleben die Buchstaben so manch aufregendes Abenteuer: Das I muss aus den Wellen gerettet werden, das umsichtige W wird zur Sportskanone und warum das mutige P am Ende doch noch Angst bekommt..., all das können Kinder im Vorschulalter oder beim Lesenlernen nacherleben.
Die Illustrationen zeichnete wie bereits im Vorgängerband die junge österreichische Grafikerin Hanna Zachoval, die mit viel Einfühlungsvermögen und gleichzeitig zurückhaltender Gestaltung arbeitete.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille