Christine_Auer

Alle Bewerbungen

Wie viele Wünsche können Sternschnuppen erfüllen?

Schließ deine Augen.
Was wünschst DU dir vom Leben?

Ihr Lieben,
ich freue mich sehr euch meinen Debüt-Roman „Miriam im Sternschnuppenjahr“, erschienen im Obelisk Verlag, in einer begleiteten Leserunde vorzustellen.

Was könnt ihr von dem Buch erwarten? Worum geht es?
Um das Verwirklichen von Träumen, ums Erwachsenwerden mit all seinen Tücken, um die erste Liebe, um Freundschaft, ums Greifen nach den Sternen und darum mutig auch mal aus der Reihe zu tanzen.

Klappentext:
Auch wenn sich die siebzehnjährige Miriam eingestehen muss, dass sie für den selbstbewussten Max mehr empfindet als Freundschaft, gibt es so viel anderes, das in ihrem letzten Schuljahr auf sie einstürmt: die komplizierte Beziehung ihrer Eltern, der Konflikt mit ihrer Cousine, der Wunsch, mit ihren astronomischen Beobachtungen anerkannt zu werden … Dabei fühlt sich Miri bei allem, was sie macht, kindisch, naiv und unbeholfen.
Aber da ist auch die faszinierende Persönlichkeit ihrer liebevollen Großmutter Amelie, bei der Miri lebt.
Wie hat sie die schwierige Zeit des Erwachsenwerdens gemeistert? Miri entdeckt, dass Amelie als junges Mädchen von zuhause fort und nach Woodstock aufgebrochen ist, um ihren Traum zu leben. Wird es Miriam eines Tages auch gelingen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen?

Hier findet ihr eine Leseprobe (Blick ins Buch):

Mit freundlicher Unterstützung des Obelisk Verlag stehen für diese Leserunde 15 signierte Print-Exemplare zur Verfügung.
Wenn ihr Lust habt an der Leserunde teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Bewerbungsfrage und schon hüpft ihr in den Topf:

Was stellt ihr euch unter einem Sternschnuppenjahr vor?

Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und danach euer Feedback in Form einer Rezension zu verfassen.
Ich freue mich, wenn ihr eure Rezis auch auf anderen Plattformen teilt.

Natürlich ist auch jeder, der mit einem eigenen Exemplar mitlesen möchte, herzlich willkommen.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen und aufs gemeinsame Eintauchen in Miriams Sternschnuppenjahr und wünsche uns allen viel Spaß!

Alles Liebe, Christine

www.christineauer.at
www.facebook.com/ChristineAuerAutorin/

Autoren oder Titel-Cover

Autor: Christine Auer
Buch: Miriam im Sternschnuppenjahr

Alle Bewerbungen

Sehr gern würde ich an dieser Leserunde teilnehmen. Da Sternschnuppen ja angeblich Wünsche erfüllen können, stelle ich mir unter einem Sternschnuppenjahr vor, dass man das Gefühl hat, unendlich viel Glück in einer gewissen Zeit zu haben. Vielleicht hab ich ja auch Glück und darf hier mitlesen...

katy-model

Alle Bewerbungen

Oh schwierige Frage wüsste ich jetzt nicht .... das Buch klingt sehr gut,daher würde ich gerne mitlesen und gerne rezensieren,daher bewerbe ich mich für das Print Exemplar

Traubenbaer

Alle Bewerbungen

Ich würde sagen, das ist ein Jahr, in dem man besonders viele Sternschnuppen sieht. Und in dem im besten Fall alle/ die meisten Wünsche in erfüllung gehen, die man an die Sternschnuppen gerichtet hat.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Ein Jahr voller Highlights. Tolle und aufregende Erlebnisse. Zb eine Weltreise...

Claudia_Reinländer

Alle Bewerbungen

Hmm die Frage ist gar nicht so leicht.
Sternschnuppen sind für mich etwas besonderes, wo man sich etwas wünschen darf und ein Traum in Erfüllung geht und genau so ein Jahr, wo ein Traum in Erfüllung geht, stelle ich mir als Sternschnuppenjahr vor.

Das Cover finde ich sehr lustig und interessant und auch die Beschreibung klingt sehr spannend. Daher wäre ich sehr gern in dieser Leserunde dabei.

Beteiligung an der Leserunde und anschließende Rezensionen auf verschiedenen Portalen sind selbstverständlich.

vor 1 Tag

Plauderecke

Hier wird ja noch gar nicht gehobelt. Bin schon gespannt...

Christine_Auer

vor 4 Stunden

Wer macht mit?

Vielen Dank für euer großes Interesse und eure zahlreichen Bewerbungen!
Da es leider nicht möglich ist euch allen ein Leseexemplar zukommen zu lassen, hat das Los entschieden.
Folgende 15 TeilnehmerInnen erhalten zur Teilnahme an dieser Leserunde eine signierte Print-Ausgabe von „Miriam im Sternschnuppenjahr“ (Obelisk Verlag):

Jeanette_Lube, Sternchen_16, Isabell47, Tanja_Wiegel, BeaSurbeck, jam, abetterway, BirgitWichmann, Tigerluna, Bluesky_13, Mrs. Dalloway, MissRose1989, Twin_Kati, malinsbookworld, Claudia_Reinländer

Die Bücher werden so schnell wie möglich verschickt, ich bitte euch allerdings schon vorab um etwas Geduld, da die Bücher aus Österreich geschickt werden und der Postweg unter Umständen ein wenig mehr Zeit benötigt.

Ich freue mich sehr darauf, das Buch mit euch gemeinsam nochmals zu lesen und es mit euren Augen neu zu entdecken!

An alle, bei denen es dieses Mal nicht geklappt hat:
Vielen Dank für euer Interesse! Vielleicht habt ihr ja Lust mit einem eigenen Exemplar trotzdem an der Leserunde teilzunehmen. Jede/ jeder MitleserIn ist herzlich willkommen!

Alles Liebe,
Christine

(Infos über weitere Gewinnspiele und Leserunden gibt es auch auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/ChristineAuerAutorin/ oder Homepage www.christineauer.at ;-))

vor 2 Stunden

Wer macht mit?

Wow, wie toll! Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

Tanja_Wiegel

vor 1 Stunde

Wer macht mit?

Ich freue mich sehr darüber. Vielen Dank! Herzlichen Glückwunsch auch an die Mitgewinner. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.