Cover des Buches Miriam im Sternschnuppenjahr (ISBN: 9783851978865)

Leserunde zu "Miriam im Sternschnuppenjahr" von Christine Auer

15x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

Christine_Auers avatar
Christine_Auervor 5 Jahren
Wie viele Wünsche können Sternschnuppen erfüllen?

Schließ deine Augen.
Was wünschst DU dir vom Leben?

Ihr Lieben,
ich freue mich sehr euch meinen Debüt-Roman „Miriam im Sternschnuppenjahr“, erschienen im Obelisk Verlag, in einer begleiteten Leserunde vorzustellen.

Was könnt ihr von dem Buch erwarten? Worum geht es?
Um das Verwirklichen von Träumen, ums Erwachsenwerden mit all seinen Tücken, um die erste Liebe, um Freundschaft, ums Greifen nach den Sternen und darum mutig auch mal aus der Reihe zu tanzen.

Klappentext:
Auch wenn sich die siebzehnjährige Miriam eingestehen muss, dass sie für den selbstbewussten Max mehr empfindet als Freundschaft, gibt es so viel anderes, das in ihrem letzten Schuljahr auf sie einstürmt: die komplizierte Beziehung ihrer Eltern, der Konflikt mit ihrer Cousine, der Wunsch, mit ihren astronomischen Beobachtungen anerkannt zu werden … Dabei fühlt sich Miri bei allem, was sie macht, kindisch, naiv und unbeholfen.
Aber da ist auch die faszinierende Persönlichkeit ihrer liebevollen Großmutter Amelie, bei der Miri lebt.
Wie hat sie die schwierige Zeit des Erwachsenwerdens gemeistert? Miri entdeckt, dass Amelie als junges Mädchen von zuhause fort und nach Woodstock aufgebrochen ist, um ihren Traum zu leben. Wird es Miriam eines Tages auch gelingen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen?

Hier findet ihr eine Leseprobe (Blick ins Buch):

Mit freundlicher Unterstützung des Obelisk Verlag stehen für diese Leserunde 15 signierte Print-Exemplare zur Verfügung.
Wenn ihr Lust habt an der Leserunde teilzunehmen, beantwortet bitte folgende Bewerbungsfrage und schon hüpft ihr in den Topf:

Was stellt ihr euch unter einem Sternschnuppenjahr vor?

Mit eurer Teilnahme verpflichtet ihr euch, aktiv an der Leserunde teilzunehmen und danach euer Feedback in Form einer Rezension zu verfassen.
Ich freue mich, wenn ihr eure Rezis auch auf anderen Plattformen teilt.

Natürlich ist auch jeder, der mit einem eigenen Exemplar mitlesen möchte, herzlich willkommen.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen und aufs gemeinsame Eintauchen in Miriams Sternschnuppenjahr und wünsche uns allen viel Spaß!

Alles Liebe, Christine

www.christineauer.at