Christine Balint Das Mädchen in den Wellen

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen in den Wellen“ von Christine Balint

1854 flieht die junge Sarah Garnett vor einer arrangierten Heirat aus ihrer englischen Heimat nach Australien. Die Monate dauernde Schiffsüberfahrt übersteht die junge Frau nur mit äußerster Willenskraft und indem sie sich zunehmend in ihren Erinnerungen und den Geschichten ihrer Mitreisenden verliert. Vor allem aber sind es die Gedanken an ihren Geliebten Richard und die Hoffnung, dass ihre Mutter ihr die Flucht am Ende verzeihen werde, die Sarah auf der unmenschlichen Reise am Leben erhalten ...

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus