Christine Barbara Philipp Norderney

Inhaltsangabe zu „Norderney“ von Christine Barbara Philipp

Das Nordseeheilbad Norderney zeigt sich dem Besucher zu jeder Jahreszeit von seiner schönsten Seite. Fröhlich im Frühjahr, turbulent im Sommer, beschaulich im Herbst und ruhig im Winter. NORDERNEY Lesen und Reisen lädt den Besucher ein, die Urlaubsinsel noch besser kennenzulernen: Die Insulaner und ihre Geschichte, Bräuche, Flora und Fauna. Auf unserem literarischen Streifzug begegnen wir Menschen, die sich schon vor uns von diesem Eiland verzaubern ließen, treffen auf Sagen und Legenden, folgen den Spuren früherer Besucher. Aber auch das moderne Norderney kommt nicht zu kurz. Das Buch informiert über aktuelle Themen, die jeden aufgeschlossenen Gast interessieren: Das Watt, bioklimatische Verhältnisse, Sehenswürdigkeiten und Umwelt. NORDERNEY Lesen und Reisen – die perfekte Urlaubslektüre.