Christine Beigel Oma Henni erzählt vom Krokodil, das Angst vorm Wasser hatte

Inhaltsangabe zu „Oma Henni erzählt vom Krokodil, das Angst vorm Wasser hatte“ von Christine Beigel

„Oma Henni, da ist ein Monster hinterm Bett!“, kräht Kiki Küken.
„HUHNfug, Kinderchen, das ist bloß eine einsame Feder.“
„Ganz bestimmt, Oma!“ – „Echt!“ – „Ich hab sooo große Angst“, gackern alle durcheinander.
„Nun beruhigt euch, gackgack. Ihr erinnert mich an ein Krokodil, das Angst vorm Wasser hatte. Hört zu …“

Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die vom Krokodil, das vor Angst immer schrecklich pupste, sobald es ins Wasser musste …

Super süß diese Reihe!!

— Nil

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit