Christine Beigel Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Inhaltsangabe zu „Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte“ von Christine Beigel

„Oma Henni! Hast du das gehört?“, kräht Kiki Küken.
„Hm? Was denn?“
„Dieses Geräusch!“ – „Da gluckert was!“ – „Ja, ganz schrecklich, Oma Henni“, gackern alle durcheinander.
„Das ist nichts HUHNgewöhnliches, Kinderchen. Nur ein ganz leises Glucksen! Aber bei meinem Freund, dem Nilpferd, war das etwas anderes, gackgack. Es hatte Schluckauf, und zwar immer mittags und mitternachts.“

Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die Geschichte vom Nilpferd, das Schluckauf hatte …

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri