Christine Beigel Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte

Inhaltsangabe zu „Oma Henni erzählt vom Nilpferd, das Schluckauf hatte“ von Christine Beigel

„Oma Henni! Hast du das gehört?“, kräht Kiki Küken. „Hm? Was denn?“ „Dieses Geräusch!“ – „Da gluckert was!“ – „Ja, ganz schrecklich, Oma Henni“, gackern alle durcheinander. „Das ist nichts HUHNgewöhnliches, Kinderchen. Nur ein ganz leises Glucksen! Aber bei meinem Freund, dem Nilpferd, war das etwas anderes, gackgack. Es hatte Schluckauf, und zwar immer mittags und mitternachts.“ Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die Geschichte vom Nilpferd, das Schluckauf hatte …

Evil Hero

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Siraelia

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs