Christine Beigel Oma Henni erzählt vom Schaf, das nicht einschlafen konnte

Inhaltsangabe zu „Oma Henni erzählt vom Schaf, das nicht einschlafen konnte“ von Christine Beigel

„Ich kann nicht schlafen, Oma Henni“, kräht Kiki Küken. „Ich auch nicht!“ – „Und ich auch nicht!“ – „Ich erst recht nicht!“, gackern alle durcheinander. „Was soll die HUHNruhe, Kinderchen? Ich kannte mal ein Schaf, dem ging es genauso, und das fand eine prima Lösung …“ Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die vom Schaf, das zum Einschlafen Elefanten zählte …

Die Oma Henni-Reihe ist bei uns momentan der absolute Knüller - meine Kids LIEBEN sie! :0)

— Nil
Nil