Christine Beigel Oma Henni erzählt vom Zebra, das nicht bis drei zählen konnte

Inhaltsangabe zu „Oma Henni erzählt vom Zebra, das nicht bis drei zählen konnte“ von Christine Beigel

„Oma Henni, erzählst du uns eine Geschichte?“, kräht Kiki Küken. „Aber eine neue!“ – „Wir kennen nämlich alle deine Geschichten schon!“ – „Auswendig!“, gackern alle durcheinander. „Soso, gackgack, ihr haltet euch wohl für besonders schlau“, gluckst Oma Henni. „Dabei kennt ihr ja nicht mal die Geschichte vom Zebra, das dachte, es sei schlauer als alle anderen …“ Jeden Abend, wenn die Küken sich ins Nest kuscheln, erzählt Oma Henni ihnen noch eine Gutenachtgeschichte. Heute ist es die vom Zebra, das nichts lernen wollte …

Die Oma Henni-Reihe ist bei uns momentan der absolute Knüller - meine Kids LIEBEN sie! :0)

— Nil

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline