Christine Belz Ein Sommer mit Suleika

Inhaltsangabe zu „Ein Sommer mit Suleika“ von Christine Belz

Zwei „Notfelle“ suchen dringend ein neues Zuhause, nämlich zwei weiße Salukimädchen, deren Frauchen ganz plötzlich schwer erkrankt ist. Da passt es gut, dass Tapsy, die eigentlich Taslima heißt und altem Saluki-Adel entstammt, gerade ihre Vizemami, Nokia, verloren hat, eine ausgediente Rennhündin aus Barcelona. Das Ambiente passt, nämlich ein Chateau in Frankreich mit riesigem eingezäuntem Park, wo schnelle Hunde nach Herzenslust toben können. Die Autorin, selbst von Haus aus Zoologin und Hundekennerin, erzählt anschaulich mit vielen Fotos, aber auch einfühlsam und lustig vom schwierigen Eingewöhnen und lässt die beiden Waisenkinder selbst Briefe schreiben, nämlich an ihr krankes Frauchen in Deutschland. So verbindet sich für einen Sommer das Schicksal eines Menschen mit dem seiner zwei Hunde, die das Fröhlichsein wieder neu erlernen müssen. +++ Christine Belz, von Haus aus Zoologin und einfühlsame Hundekennerin, berichtet humorvoll und anschaulich von den Abenteuern, die sie mit ihren sensiblen Pelznasen erleben durfte.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil