Christine Bendik Séance: Eine Halloween-Story (KNAUR eRIGINALS)

Inhaltsangabe zu „Séance: Eine Halloween-Story (KNAUR eRIGINALS)“ von Christine Bendik

»Séance« von Christine Bendik - eine nervenzerrende Halloween-Story zur gruseligsten Nacht des Jahres. Eine Woche nach der Vermisstenanzeige ist Silkes Freund immer noch nicht wieder aufgetaucht. Die Kripo befürchtet ein Verbrechen. In der Hoffnung, Kontakt zu Tom herstellen zu können, nimmt Silke an einer Séance teil und entdeckt Schauriges… Außerdem in der Reihe erschienen: »Der kleine Vogel des Todes« von M.P. Anderfeldt und »Nach Hause« von Rahel Meister.

Kurzgeschichte, die von der ersten Zeile an sehr spannend ist.

— tigger0705
  • Wendungen unvorhersehbar

Séance: Eine Halloween-Story (KNAUR eRIGINALS)

28. October 2015 um 09:48

Silke ist auf einer Halloween Party mit Séance eingeladen. Eigentlich hat sie keine Lust, will sich aber vom Verschwinden ihres Freundes ablenken. Außerdem tut sie damit ihrer Freundin Lea einen Gefallen. Es soll sich alles anders entwickeln als geplant. Plötzlich sitzt sie mit einem Fremden, der sich als Freddy Krüger verkleidet hat, in einer Hütte mitten im Wald fest. Ich muss zugeben, zu Beginn hatte ich zwei Vermutungen. Später kam noch eine dritte oder besser neue erste hinzu. Welche Vermutungen ich hatte und ob ich recht behielt, möchte ich an dieser Stelle nicht sagen. Gerne können wir uns diesbezüglich per PN oder Mail austauschen. Für mich war das Buch am Anfang (und das betone ich, den Anfang) ziemlich vorhersehbar. Nach gut der Hälfte entwickelte sich plötzlich alles anders als ich mir dachte und schreckte sogar hoch, wenn mich jemand ansprach. Für mich bedeutet dies, eine sehr gelungene Kurzgeschichte, die sich perfekt für Halloween eignet. Vielleicht auch zum Vorlesen in einer größeren Gruppe.