Christine Bietz Der Kinder Brockhaus - Mein erstes Wissen Bei der Polizei

Inhaltsangabe zu „Der Kinder Brockhaus - Mein erstes Wissen Bei der Polizei“ von Christine Bietz

Die Sachbuchserie "Mein erstes Wissen" arbeitet nach dem dreigliedrigen Konzept: entdecken - verstehen - ausprobieren. Doppelseitige Panoramabilder geben einen ersten Überblick über den Themenbereich. Im zweiten Schritt lenken leicht verständliche Texte, Illustrationen und 30 Klappen und Stanzungen den Blick auf Details. Zum Abschluss gibt es spielerische Aufgaben und Rätsel zur Vertiefung des neu erworbenen Wissens. Dieser Band erklärt, wie der Polizeialltag aussieht, was auf der Verbrecherjagd passiert, wie man Polizist wird oder was genau ein Alibi ist. In den vier Kapiteln "Polizeiwache", "Auf Streife", "Verbrecherjagd" und "Spezielle Einsätze" erfahren Kinder alles rund um die Polizei.

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

BookHook

Penny Pepper auf Klassenfahrt

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

Wer fragt schon einen Kater?

TanyBee

Die Abenteuer des Ollie Glockenherz