Christine Brückner Die Stunde des Rebhuhns

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Rebhuhns“ von Christine Brückner

Die Stunde des Rebhuhns ist - nach der Mutter Goethes - jene, in der sich die Anspannung des Tages verliert und die Abendseligkeit, die Zeit der Muße, beginnt. Und eben jene Stunde des Rebhuhns hat Christine Brückner genutzt, um von einer ruhigen, bedächtigen Position aus dieses Buch zu vefassen. Keinen Roman, nein, hier hat sie persönliche Erfahrungen aus den letzten zehn Jahren festgehalten, die Veränderungen im Guten wie im Bösen, die das Alter mit sich bringt, aufnotiert. Und immer wieder findet sich die Frage, was denn wichtig ist im Leben. Es scheint, als habe Christine Brückner für sich selbst die Antwort gefunden.

ich liebe alle Bücher von Christine Brückner. Langsam nähere ich mich ihrem Alter, als sie das Buch schrieb....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden