Christine Brückner Die Stunde des Rebhuhns

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Rebhuhns“ von Christine Brückner

Die Stunde des Rebhuhns ist - nach der Mutter Goethes - jene, in der sich die Anspannung des Tages verliert und die Abendseligkeit, die Zeit der Muße, beginnt. Und eben jene Stunde des Rebhuhns hat Christine Brückner genutzt, um von einer ruhigen, bedächtigen Position aus dieses Buch zu vefassen. Keinen Roman, nein, hier hat sie persönliche Erfahrungen aus den letzten zehn Jahren festgehalten, die Veränderungen im Guten wie im Bösen, die das Alter mit sich bringt, aufnotiert. Und immer wieder findet sich die Frage, was denn wichtig ist im Leben. Es scheint, als habe Christine Brückner für sich selbst die Antwort gefunden.

ich liebe alle Bücher von Christine Brückner. Langsam nähere ich mich ihrem Alter, als sie das Buch schrieb....

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104