Jauche und Levkojen / Nirgendwo ist Poenichen / Die Quints

von Christine Brückner
Jauche und Levkojen / Nirgendwo ist Poenichen / Die Quints

francofolles avatar

Spannende, tragische Familiensaga - wunderbar zu lesen m. Abhängigkeitsfaktor. Fortsetzungen ebenso lesenswert!

waldfee1959s avatar

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern, die ich schon mehrmals gelesen habe.

Inhaltsangabe zu "Jauche und Levkojen / Nirgendwo ist Poenichen / Die Quints"

»Ein literarisches Meisterwerk von fast 1000 Seiten brillant erzählter Menschheitsgeschichte, ein Wurf in der eher verdüsterten Literaturszene der Gegenwart. Christine Brückners Schlüsselsätze über ihre lebensspendende und jeden Leser auf andere Weise faszinierende Heldin Maximiliane von Quindt sind Markierungspunkte, Orientierungshilfen ...

Christine Brückner hat mit ihren drei Romanen eine Jahrhunderttrilogie geschrieben.« Peter Jokostra

Mehr über Christine Brückner erfahren Sie über die Stiftung Brückner-Kühner unter http://www.brueckner-kuehner.de/.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2003