Christine Brückner Wenn du geredet hättest, Desdemona

Inhaltsangabe zu „Wenn du geredet hättest, Desdemona“ von Christine Brückner

Es sind viele Reden berühmter Männer bekannt. Doch hatten Frauen nichts zu sagen? Oder wurde einfach nicht überliefert, was sie zu sagen hatten? Christine Brückner lässt diese Ungerechtigkeit nicht auf sich beruhen. Daher schrieb sie vierzehn Reden für Frauen, die jeder aus Literatur und Geschichte kennt. Entstanden sind Texte voll furioser Kraft und moralischer Stärke.
Mehr über Christine Brückner erfahren Sie über die Stiftung Brückner-Kühner unter www.bruecknerkuehner.de. (Quelle:'Flexibler Einband/02.12.2013')

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar

Kat_Von_I

Der Junge auf dem Berg

Eori

• Leserunde zu "Töchter der Lagune" von Silvia Stolzenburg

Töchter der Lagune

SilviaStolzenburg

Hallo liebe Lovelybooks-Gemeinde, neben der Leserunde zu "Die Heilerin des Sultans" gibt es hier eine weitere Möglichkeit, ein exotisches Buch von mir zu lesen. Dieser Roman spielt allerdings nicht im Mittelalter, sondern im 16. Jahrhundert und entführt euch nach Venedig, Konstantinopel und die Insel Zypern. Dieses Buch ist übrigens gerade erst auf englisch erschienen (unter dem Titel "Daughters of Venice"). Für nähere Infos könnt ihr euch ja einfach den Klappentext auf Amazon mal durchlesen - ich kann ihn hier leider nicht hochladen. Ich muss allerdings all diejenigen warnen, die nicht gerne mehrsträngig erzählte Geschichten lesen. Die Kapitel sind sehr kurz und das Buch weist ein hohes Tempo auf - ist also nichts, wenn man episch breite Erzählungen vorzieht. Wie all meine Bücher ist es ein Abenteuer- und Spannungsroman, keine psychologische Charakterstudie ;-) Nicht dass ich euch abschrecken wollte ... Bewerbungsschluss ist der 13. April, an diesem Tag lose ich dann die Gewinner aus. Wie immer gibt es 15 Freiexemplare, plus 1 Extraexemplar für den ersten, der sich meldet. Die Gewinner melden sich dann bitte so schnell wie möglich per PN bei mir, ansonsten wird nachverlost. Losgelesen wird dann, sobald alle ihre Bücher haben. So, jetzt wünsche ich euch allen einen herrlichen Sonntag. Viele liebe Grüße Silvia