Marina_Nordbreze

vor 2 Wochen

Crime Club

Highlight-Fragerunde mit Christine Brand im Crime Club!

Fans der aufregenden Unterhaltung und des ganz besonderen Nervenkitzels: Herzlich willkommen im Crime Club

Entdeckt mit uns gemeinsam atemberaubende Werke der Spannungsliteratur in den exklusiven Crime Club-Aktionen, tauscht euch mit Gleichgesinnten über eure Krimi- und Thriller-Lieblingsthemen aus und sammelt wertvolle Punkte, mit denen ihr euch vom einfachen Taschendieb bis zum mächtigen Mafiaboss hocharbeiten könnt!

Nathaniel ist blind. Im Alltag nutzt er eine App, bei der ihm fremde Personen bei kleinen Aufgaben helfen. Doch ein Telefonat mit einer Frau endet plötzlich mit einem Schrei. Ist der Frau etwas passiert? Nathaniel ist sich sicher, dass die Frau in Gefahr ist. Doch niemand glaubt ihm. Wie kann er die Frau finden? Oder ist es dafür schon zu spät?

Im Crime Club verlosen wir in dieser Buchverlosung 30 Exemplare von "Blind" von Christine Brand. Was ihr tun müsst, um dabei zu sein? Bewerbt euch bis einschließlich 17.02.2019 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und stellt der Autorin Christine Brand eure Fragen rund um ihr neuestes Buch und ihre Arbeit als Autorin!

Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Christine Brand, die sich für diese Highlight-Fragerunde nimmt! Am 16.02. und 17.02. wird die Autorin eure Fragen beantworten.

Mehr zum Buch
Seine Welt ist dunkel. Er ist blind. Doch er hat ihren Schrei gehört – und seine Sinne haben ihn noch nie getäuscht ...

Nathaniel hört einen Schrei, dann bricht die Verbindung ab. Gerade noch telefonierte er mit einer Frau. Eine anonyme App verband die beiden, die Frau half Nathaniel dabei, das richtige Hemd zu wählen. Denn Nathaniel ist blind, doch der Schrei klang eindeutig. Was, wenn der Frau etwas angetan wurde? Er ist sich sicher: Es muss ein Verbrechen sein. Doch keiner glaubt ihm, es gibt keine Beweise, keine Spur. Gemeinsam mit einer Freundin, der Journalistin Milla, macht sich Nathaniel selbst auf die Suche nach der Wahrheit. Er ahnt nicht, dass er für die fremde Frau die einzige Chance sein könnte – oder ihr Untergang ...

>> Neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe!

Autor: Christine Brand
Buch: Blind

vronika22

vor 1 Woche

Hallo Christine,

wie bist du auf die Idee zu "Blind" gekommen? Kennst du selbst jemanden der blind ist?
Das Buch klingt absolut super und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich es lesen und rezensieren könnte.

buchernarr

vor 1 Woche

Alle Bewerbungen

Wie haben Sie es geschafft für das Buch sich in die Situation eines blinden Menschen hineinzuversetzen? Haben Sie mit Blinden darüber gesprochen, man kann sich ja die alltäglichen Schwierigkeiten kaum vorstellen.

liesleise

vor 17 Stunden

Die Gewinner sind ...

Wunderbar, ich habe gewonnen! Vielen Dank, ich freue mich sehr.
Vielen Dank an alle, die mir und den anderen Gewinner*innen gönnen können und an die Autorin, für die interessanten und ausführlichen Antworten. Top!

LEXI

Die Gewinner sind ...

Ich habe eben die E-Mail-Benachrichtigung in meinem Postfach gesehen und freue mich riesig! VIELEN HERZLICHEN DANK - ich bin schon so gespannt auf dieses Buch!

Nele22

Die Gewinner sind ...

Wow, wie toll! Ich freue mich sehr, das ist doch ein toller Wochenanfang. Vielen Dank.

Anita_Naumann

Die Gewinner sind ...

Wow, ich bin auch dabei! Ich freue mich total! Vielen Dank! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner und gedrückte Daumen für´s nächste Mal für die, die dieses Mal nicht dabei waren!

Jessy1189

vor 13 Stunden

Die Gewinner sind ...

Wow, ich bin baff, dass ich mit einem Exemplar an der Leserunde teilnehmen darf. Vielen Dank! Ich bin gespannt aufs Buch und freue mich auf den Austausch! Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :-)

littlesparrow

vor 13 Stunden

Christine_Brand schreibt:
Ah schön, da freue ich mich in dem Fall auch :-) Ja, ich war im Restaurant Blinde Kuh in Zürich, wo man blind zu Abend isst. Und es gab an der Ausstellung Expo in der Schweiz einen ganzen Pavillon, in dem man sich nur blind bewegen konnte. Recherchiert habe ich aber vor allem mit Hilfe eines blinden Bekannten, über den ich vor ein paar Jahren eine TV-Reportage gedreht habe und der für mich sehr inspirierend war. Herzlich, Christine Brand

Vielen lieben Dank, Christine.
Darf ich dann gleich eine Frage anschließen? - Ich hoffe, ich darf Christine sagen.
War es dein Wunsch, deine Idee diese TV-Reportage zu drehen? Oder habt Ihr Euch durch die Reportage kennengelernt oder besser kennengelernt?
Wie war das Essen für dich? Hast du dich leicht zurecht gefunden? Oder war es doch sehr ungewohnt und fremd. Ich wäre wahrscheinlich total nervös und aufgeregt am Anfang.
Liebe Grüße, Connie

SaBineBe

vor 4 Stunden

Die Gewinner sind ...

Bin leider auch nicht dabei.
Den Gewinnern aber trotzdem viel Spaß beim Lesen.