Christine Breier Einfach schöne Beete!

Inhaltsangabe zu „Einfach schöne Beete!“ von Christine Breier

Endlich attraktive und gleichzeitig pflegeleichte Staudenbeete ganz einfach gestalten: Das ermöglichen Ihnen die von der Autorin professionell für verschiedene Standorte und Stilrichtungen durchgeplanten Beet-Module. Diese Pflanzkombinationen aus bis zu acht einzelnen Pflanzen wurden von ihr speziell im Hinblick auf Attraktivität und Pflegeleichtigkeit zusammengestellt. Wählen Sie entsprechend Ihrer Bedürfnisse und Vorstellungen eines der 17 unterschiedlichen Module aus. Passt für Ihre Gartensituation eher ein lebendiger Präriegarten in voller Sonne oder ein modernes Beet in schattiger Lage? Die Autorin zeigt Ihnen anhand praktischer Beispiele, wie die Beet-Module ganz einfach an unterschiedliche Beetformen und -größen angepasst werden und wie Sie diese nach Wunsch mithilfe ausgewählter Ergänzungspflanzen individualisieren und variieren können. Natürlich kommen auch grundlegende Infos zur Planung und Anlage von Staudenbeeten, sowie zu Pflanzung und Pflege der Stauden nicht zu kurz.

Tolle Inspirationen kann man sich in diesem Buch holen - auch als absoluter Anfänger.

— Julia2610

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

• Tolle Inspirationen

Einfach schöne Beete!

13. May 2017 um 18:20

Da wir im letzten Jahr ein Haus gebaut haben und dieses Jahr unseren Garten bzw. unsere Beete anlegen wollen, ist dieses Buch sehr gut geeignet. Es ist sehr gut aufgebaut und dabei sehr verständlich geschrieben. Wer ein neues Beet anlegen möchte, der kann sich in „Einfach schöne Beete“ wirklich gute Inspirationen holen. Es werden die unterschiedlichsten Beete beschrieben, z.B. Kiesbeete, Schattenbeete, Gräserbeete, etc. Darüber hinaus gibt es sehr viele wertvolle Tipps zu den einzelnen Blumen, Farbmodulen und zum Pflanzen. Zu viel Text gibt es aber auch viele Bilder, die das Lesen und das Verstehen des Beet Anlegens erleichtern. Es ist wirklich sehr gut für den Anfänger geeignet. Ich habe sehr viel über viele unterschiedliche Pflanzen gelernt und wusste gar nicht welche Möglichkeiten es gibt ein Beet schön anzulegen. Das einzige was mir persönlich fehlt ist ein Kapitel über „übersichtlichere“ bzw. „nicht so voll gepflanzte“ Beete. Es werden hier doch eher volle Beete beschrieben, die kein Fleck Erde mehr übrig lassen. Gerade für Anfänger fände ich es geeignet, wenn auch Beete mit einzelnen Pflanzen beschrieben worden wären. Dieser letzte Punkt führt für mich dazu, dass ich einen Stern abziehe. Nichtsdestotrotz ist das Buch „Einfach schöne Beete“ wirklich sehr gut geeignet, um sich tolle Inspirationen über Beete, aber auch über unterschiedlichste Pflanzen zu holen.