Christine Busch Die schönsten Lieder

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Lieder“ von Christine Busch

Lieder sind Spiegel ihrer Zeit, sie kommen und gehen, doch die besten bleiben und werden zu Klassikern und Evergreens. Wer eine breite Palette des klassischen Liederschatzes aus dem deutschen Sprachraum in einem repräsentativen Band vereint sucht, wird bei der neuen Folge des preisgekrönten LIEDERPROJEKTS fündig. Das Liederbuch enthält über 150 Lieder mit Melodien, Texten und Akkordsymbolen. Auf der beigefügten Mitsing-CD (mp3-Format) sind ein bis zwei Strophen aller Lieder mit verschiedenen Instrumenten eingespielt – als wertvolle Unterstützung beim Lernen und gemeinsamen Singen.

Das Liederbuch möchte Familien mit Kindern über die Jahre begleiten. Die Auswahl der Lieder ist so bunt wie das Leben: Feste feiern, Geschichten erzählen, Spielen, Lachen und Tanzen, Jahreszeiten genießen, Freundschaft, Liebesfreud und -leid, Schlafengehen. Neben Volksliedern sind auch Songs aus anderen Ländern enthalten, die bereits zu Liedstandards geworden sind, sowie zahlreiche Kanons.
Frank Walka hat speziell für das Liederbuch zahlreiche ausdrucksvolle Bilder geschaffen, die auf großen Doppelseiten und verstreut auf den Notenseiten zum Entdecken einladen und die Geschichten der Lieder in ganz eigener Weise erzählen. So ist das Liederbuch zugleich ein Bildband für Groß und Klein und ermöglicht einen weiteren reizvollen Zugang zu den Liedern.

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch