Der Atem des Wortes

Cover des Buches Der Atem des Wortes (ISBN:9783701309085)

Inhaltsangabe zu "Der Atem des Wortes"

"Sich dem Leben verschreiben" - das ist das poetische Selbstbekenntnis einer der bedeutendsten Lyrikerinnen Österreichs, die über ihre Gedichte urteilt: "Ich kann keine Botschaft hinterlassen, nur ein Zeugnis."
Ihre Gedichte sprechen von den Gefahren des Unterwegsseins, ihr Grundakkord: Einsamkeit. In der Gewissheit des Todes erhält sich ihre Hermeneutik des Leidens und Liebens die bestürzende Offenheit: "Sich in die Hingabe bergen, ins große Wagnis der Liebe."

Verlag:Müller, Otto
Erscheinungsdatum:01.01.1995