Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Dem ein oder anderen Leser ist die Autorin schon aus früheren Büchern bekannt. Hier ihr neustes Buch. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Unverschämt frei von Christine Caine

Zum Inhalt:

In dem Leben, das Gott für uns vorgesehen hat, haben Schamgefühle keinen Platz. Denn sie belügen uns, rauben den Frieden und ketten an die Vergangenheit. Christine Caine kennt das aus eigener Erfahrung. Sie beleuchtet die oft verborgenen Konsequenzen der Schamgefühle. Gekonnt veranschaulicht sie anhand persönlicher Beispiele und biblischer Personen, dass Gott mächtiger ist als unsere Fehler, Unzulänglichkeiten, Erfahrungen und Begrenzungen. Er ist nicht nur mächtiger als alles, was eine Person jemals getan hat, sondern auch als das, was einem angetan wurde. Legen Sie den schweren Rucksack Ihrer Nöte ab. Und umarmen Sie das Leben!

Zur Leseprobe und dem Buchtrailer:

Infos zur Autorin:

Christine Caine ist eine weltweit gefragte Rednerin aus Australien. Die Autorin, Ehefrau und Mutter zweier Töchter setzt sich seit 2007 mit ihrer Organisation "A 21 Campaign" couragiert gegen den Menschenhandel in der Welt ein. 2015 hat Christine Caine "Propel Women" gegründet, eine Organisation, die sich für Frauen in Leiterschaft stark macht.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 02. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Christine Caine
Buch: Unverschämt frei

Alle Bewerbungen

Jeder hat seinen Rucksack und immer wieder auf der Suche nach Wegen, wie er denn leichter wird. Da ich schon sehr lange in diesem Prozess bin und auch immer wieder andere Menschen in diesem Prozess des Loslassens begleite, würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen, da ich auch die Autorin noch nicht kenne und mich schon alleine das Cover neugierig gemacht hat.

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe und auch der Buchtrailer hören sich gut an. Ich glaube, das kann sehr interessant werden zu lesen Schamgefühle abzulegen und inneren Frieden zu finden. Daher wäre ich gerne dabei in der Runde.

@X-tine

ja... ist das bei mir auch so ein wenig von der Tagesform abhängig. manchmal bin ich im Schreibfluss und dann gelingt es mir relativ schnell und gut an anderen Tagen höre ich manchmal sogar auf, weil mir es nicht gelingt und mache am folgenden tag weiter. Bei Büchern von denen ich sehr begeistert bin fällt es mir immer schwerer, weil ich dem Buch die zustehende Anerkennung auch so wiedergeben will.

Fazit/Rezension

Ich bin noch nicht ganz durch, doch diese Rezi wird eine Herausforderung einfach , weil das Buch so gut ist. Es muss auf jeden Fall unter die Menschen.

@Hopeandlive
da bin ich ganz bei Dir ich habe es die letzten Tage mehrfach weiterempfohlen

Kapitel 10 bis Ende

Mich hat dieses Buch nachhaltig bewegt, ich wiederhole mich, ist aber egal. Mir hat auch der Schluss sehr gut gefallen, alles, wirklich alles, wird uns zum Guten dienen. Das ist ein mutmachender Schluss und das Thema Scham werde ich jetzt noch einmal aufdröseln. Ich werde auf jeden Fall auch ihre anderen Bücher lesen und ihr auch in den SocialMedias folgen, denn sie hat wirklich was zu sagen.
Meine Rezi folgt in den nächsten Tagen, ich muss noch mal drüber nachdenken und kann sie nicht einfach so runterschreiben.

@Hopeandlive

Da bin ich ganz beii Dir, bei mir hallt es auch noch nach und ich werde es auch immer mal zum Nachlesen zur Hand nehmen.

Ich habe bereits den Vorgänger hier liegen von ihr... hatte mich mir direkt am Tag als ich das Buch beendet habe bestellt. .. aber noch nicht reingelesen, weil ich aktuell ein paar LR habe, die gehen natürlich vor.

X-tine

Beitrag einblenden
@MissLila

Ich hab auch in einem anderen Buch gelesen: Wir schauen immer auf die anderen, aber sehen nur ihr Leben "auf der Bühne", nicht was dahinter steckt. Andere haben es auch nicht leicht und deswegen könnte sich wohl jeder irgendwann in seinem Leben fragen, warum ich ...

Auch ich werde weitere Bücher von ihr lesen.

Fazit/Rezension

Ich sage ganz herzlich danke, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Es war ein Buch , das immer noch nachwirkt und für mich das Beste, was ich in diesem Bereich gelesen habe. Meine Rezi, ich habe versucht die richtigen Worte zu finden, teile ich hier auf lovelybooks und auf amazon.
Herzlichen Dank auch für den gemeinsamen Austausch und ich finde Eure Rezensionen alle sowas von gut. Ich spüre, dass Ihr genauso berührt seid wie ich.