Endstation Côte d'Azur

von Christine Cazon
Endstation Côte d'Azur

sabsisonnes avatar

Inhaltsangabe zu "Endstation Côte d'Azur"

Ein Afrikaner wird am Bijou Plage, einem der schönsten Strände der Stadt, tot aufgefunden. Anders als zunächst vermutet, ist der Tote kein Flüchtling, sondern ein fliegender Händler aus dem Senegal. Aber wer könnte ein Interesse daran haben, einen armen Straßenhändler zu ermorden? Commissaire Duval erkennt bald, dass mehr hinter der Sache steckt – zumal noch eine zweite Leiche auftaucht. Auch seine Freundin Annie, die eigentlich angereist ist, um ein paar Tage Urlaub zu machen, stellt Nachforschungen an ...

ISBN:9783956391965
Ausgabe:Audio CD
Verlag:Audio Media Verlag
Erscheinungsdatum:09.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 09.03.2017 bei Kiepenheuer & Witsch erschienen.

sabsisonnes avatar
    sabsisonnevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Flüchtende an der französischen Grenze, afrikanische Händler und zwei Tote beschäftigen Duval im vierten Teil der Reihe
    Eigentlich kein Krimi.....

Mein erster Duval Krimi! Dieser hier ist keine unterhaltsame Urlaubslektüre sondern eher ein Roman mit politischer Brisanz. Nachdem am Strand ein toter Afrikaner aufgefunden wurde, ermittelt Duval in der afrikanischen Community. Wir erfahren viel über das Schicksal dieser Menschen, wie und womit sie ihr Geld verdienen, ihre Familien unterstützen und welche Rolle die Chinesen dabei spielen. Und natürlich sind die Ansichten der Franzosen über die Afrikaner sehr kontrovers. Deutlich gegensätzliche Positionen vertreten Duval und seine Freundin, an denen der Autor das Problem aufarbeitet. Auch wenn Gerd Heidenreich ein vielfach ausgezeichneter Sprecher ist, so finde ich seinen Vortrag eher ein wenig langweilig. Aber vielleicht ist das bei diesem Thema gar nicht so verkehrt.

K
    ktb1311vor einem Jahr