Christine Cramer Ausgerechnet ein Appaloosa (Band 1 und 2)

Inhaltsangabe zu „Ausgerechnet ein Appaloosa (Band 1 und 2)“ von Christine Cramer

BAND 1
Für Gwen gibt es nur einen Wunsch: Sie will eine berühmte
Dressurreiterin werden. Als sie von München nach Norddeutschland umziehen soll, scheint dieser Traum jedoch erst einmal geplatzt. Doch Gwen bleibt nicht viel Gelegenheit für Heimweh, denn ausgerechnet ein Appaloosa namens Blue Boy stellt ihr Leben von einem Tag auf den anderen völlig auf den Kopf. Auch wenn er so gar nicht ihrem Traumpferd entspricht, schließt sie den frechen Wallach ins Herz. Gwen entdeckt dabei ihre Liebe zum Westernreiten und zu Ben, in den sie sich Hals über Kopf verliebt.

BAND 2
Langweilig wird es in Gwens Leben so schnell nicht, denn in einem nahe gelegenen Trainingsstall lernt sie, mit Problempferden zu arbeiten und muss um das Leben eines kleinen Fohlens kämpfen, das seine Mutter verloren hat. Als ob das nicht gereicht hätte, kommen schließlich die Pferde und sie selbst in große Gefahr.

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Geisterhaft-gruseliges Lesevergnügen und ein gelungenes Finale. Ich werde Lockwood & Co vermissen!

ConnyKathsBooks

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit