Christine Dannhoff Die Zeit heilt nicht alle Wunden

Inhaltsangabe zu „Die Zeit heilt nicht alle Wunden“ von Christine Dannhoff

Kurz vor seinem 70. Geburtstag erfährt Helmuth, dass sein bisheriges Leben seit seiner Kindheit auf einer großen Lüge aufgebaut ist. Das Vertrauen in seine hochbetagte Mutter ist bis ins Mark erschüttert und seine ganze Welt ist aus den Fugen. Während er noch mit sich und der neuen Wahrheit ringt, lässt ihn die Stimme seines Herzens auf die Suche nach seinen nicht gekannten Geschwistern gehen. In ihm mischen sich Dankbarkeit und Freude mit Wut und Fassungslosigkeit. Eine Erzählung über inneren Kampf und äußere Suche, über Familie und Freundschaft, das Neuentdecken und Wiederfinden verloren gegangener Gefühle. Und die Erkenntnis darüber, dass die Zeit nicht alle Wunden heilt, wohl aber die Hoffnung auf Heilung immer ein treuer Weggefährte auf unserer Lebensreise bleibt.

Stöbern in Biografie

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren

Kunterbuntegrunewelt

Der Lukas Rieger Code

ErikHuyoff

Ein deutsches Mädchen

Haut dieses Buch jedem Rassisten um die Ohren!

Faltine

Nachtlichter