Christine Denis-Huot Elefanten

Inhaltsangabe zu „Elefanten“ von Christine Denis-Huot

Der Riesen-Bildband

Elefanten, die intelligentesten Wildtiere der Erde, wecken Begeisterung, Interesse, Neugier, gar Liebe. Das größte Landsäugetier wird hier in all seinen interessanten Facetten präsentiert; das Ehepaar Christine und Michel Denis-Huot zeigt es uns in ungewöhnlichen Bildern.
Spiel und liebevoller Umgang mit den Jungen, Aggressivität gegen Fremde, Futter- und Wassersuche, soziales Verhalten: Jeder Augenblick, auch der intimste im Leben eines Dickhäuters, läuft vor dem Auge des Lesers ab, der damit zu einem privilegierten Beobachter des majestätischen Herrschers der afrikanischen Steppe wird.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Rezension zu "Elefanten" von Christine Denis-Huot

Elefanten

06. November 2010 um 13:37

Ein einzigartiges, wunderbares, fantastisches Sachbuch! Wer sich für Elefanten interessiert, wird begeistert sein, und wer sich noch nie mit diesen Tieren beschäftigt hat, wird nach Aufschlagen dieses großformatigen Buches förmlich hineingesogen in ihre Welt voller erstaunlicher Verhaltensweisen und kann gar nicht anders, als sie fortan zu lieben. Elefanten spielen gern, sie empfinden Glück, trauern um verstorbene Artgenossen und sind mit ihrem komplexen Sozialleben dem Menschen ähnlich. Besser als in diesem tollen Buch, das prall gefüllt ist mit faszinierenden, großformatigen Farbaufnahmen und informativem Text, könnte man diese liebenswerten Riesentiere kaum präsentieren. Ein Wahnsinnsbuch, für das mir gar nicht genug Superlativen einfallen. Allein diese wahre Flut an zauberhaften Fotos ist ein Genuß. Möge es auf unzähligen Tierbuch-Regalen einen Ehrenplatz finden!