Christine Denis-Huot Elefanten

Inhaltsangabe zu „Elefanten“ von Christine Denis-Huot

Der Riesen-Bildband<br /><br />Elefanten, die intelligentesten Wildtiere der Erde, wecken Begeisterung, Interesse, Neugier, gar Liebe. Das größte Landsäugetier wird hier in all seinen interessanten Facetten präsentiert; das Ehepaar Christine und Michel Denis-Huot zeigt es uns in ungewöhnlichen Bildern. <br />Spiel und liebevoller Umgang mit den Jungen, Aggressivität gegen Fremde, Futter- und Wassersuche, soziales Verhalten: Jeder Augenblick, auch der intimste im Leben eines Dickhäuters, läuft vor dem Auge des Lesers ab, der damit zu einem privilegierten Beobachter des majestätischen Herrschers der afrikanischen Steppe wird.<br /><br />

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Elefanten" von Christine Denis-Huot

Elefanten

06. November 2010 um 13:37

Ein einzigartiges, wunderbares, fantastisches Sachbuch! Wer sich für Elefanten interessiert, wird begeistert sein, und wer sich noch nie mit diesen Tieren beschäftigt hat, wird nach Aufschlagen dieses großformatigen Buches förmlich hineingesogen in ihre Welt voller erstaunlicher Verhaltensweisen und kann gar nicht anders, als sie fortan zu lieben. Elefanten spielen gern, sie empfinden Glück, trauern um verstorbene Artgenossen und sind mit ihrem komplexen Sozialleben dem Menschen ähnlich. Besser als in diesem tollen Buch, das prall gefüllt ist mit faszinierenden, großformatigen Farbaufnahmen und informativem Text, könnte man diese liebenswerten Riesentiere kaum präsentieren. Ein Wahnsinnsbuch, für das mir gar nicht genug Superlativen einfallen. Allein diese wahre Flut an zauberhaften Fotos ist ein Genuß. Möge es auf unzähligen Tierbuch-Regalen einen Ehrenplatz finden!