Bärenstarke LeseAbenteuer

Bärenstarke LeseAbenteuer

Inhaltsangabe zu "Bärenstarke LeseAbenteuer"

Wie begeistere ich Kinder für das Lesen? Wie kann literaturpädagogisches Handeln die Leselust in heterogenen Lerngruppen vertiefen? Welche „Tricks“ gibt es, Kinder mit unterschiedlichem Lese- und Sprachhintergrund in Leseprojekte einzubinden, damit sie gemeinsam ein Buch lesen und diesen Erfolg zusammen erleben? Erfahrene Lese- und Literaturpädagogen des BVL stellen erprobte Praxisbeispiele vor, mit denen Erstleser ihre individuelle Entdeckungsreise in ein Leseleben starten. Das Praxisbuch zeigt, wie auch in differenzierten Lerngruppen Lesemotivation spürbar gelingen kann und macht Lust auf

Verlag:Arena
Erscheinungsdatum:05.03.2017