Wir vom Jahrgang 1981 - Kindheit und Jugend

Cover des Buches Wir vom Jahrgang 1981 - Kindheit und Jugend9783831330812

Das neue Buch von Christine Dohler erscheint am 1. November 2020 mit dem Titel "Wir vom Jahrgang 1981 - Kindheit und Jugend" als Hardcover bei Wartberg.

Inhaltsangabe zu "Wir vom Jahrgang 1981 - Kindheit und Jugend"

Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend! Jahrgang 1981 – geboren und aufgewachsen in schrillen und bewegten Zeiten. Als wir noch mit dem Bobby-Car durch die Welt robbten, überrollte uns die ‘Neue Deutsche Welle’. Im Teenie-Alter traf uns dann die ‘Techno- und Grunge-Welle’ mit voller Wucht. Dazwischen waren wir Cowboys und Prinzessinnen beim Kinderkarneval, lernten von der Socke ‘Fu’ lesen, trafen nach dem Mauerfall neue Freunde und machten den Euro-Führerschein. Fast die ganze Zeit begleiteten uns Familie und Freunde – und das Privatfernsehen flimmerte im Hintergrund.

Verlag:Wartberg
Erscheinungsdatum:01.11.2020