Cover des Buches Phönixkinder (ISBN: 9783404169924)
makamas avatar
Rezension zu Phönixkinder von Christine Drews

Brandstiftung

von makama vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannend. komplex und teilweise grausam. Zwei Erzählstränge. Besser als Teil 1.

makamas avatar
makamavor 9 Jahren
In einem Seniorenheim ist alter dementer Mann durch Brandstiftung grausam ums Leben gekommen.
Die Angehörigen reagieren seltsam unberührt. der Mann war zu Lebzeiten ein Tyrann.
Charlotte und Peter ermitteln und müssen weit in die Vergangenheit des Toten zurückgehen.
Er war offenbar Schadensermittler bei Brandfällen und hat sich selbst bereichert. Aber ist das wirklich alles.
Die ganze Geschichte ist viel komplexer und vielschichtiger, als zunächst gedacht.
Wer hatte ein Interesse den alten Mann umzubringen.... Die Familie oder der inzwischen entlassene Brandstifter von damals der in den 70er und 80er Jahren die Gegend unsicher machte... Er behauptet geheilt zu sein, aber ist er das wirklich?
Es gibt weitere Brände, und wieder soind die Geschädigten von damals betroffen.
Wird es gelingen den brutalen Täter zu stellen, bevor weiter Menschen zu Schaden kommen.
Und wer hatte noch ein Motiv, den alten Mann umzubringen.... Es geht schliesslich um sehr viel Geld, dass irgendwo im Ausland verschwunden scheint....
Das Buch ist deutlich komplexer und spannender als Teil eins und es gibt auch einen Part in kursiver Schrift, mit den Gedanken des Brandstifters .
Mir hat dieses Buch gut gefallen und am Ende gibt es einen kleinen Cliffhanger, derAppetit auf ein weiteres Buch macht.
Ich gebe 4,5 Sterne. die ich auf 5 aufrunde.