ChristineDrews

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Leserinnen und Leser "Schattenfreundin",

hier findet die Leserunde zu meinem Debüt statt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Natürlich dürfen hier nicht nur die Gewinner des Buches mitmachen, sondern gern auch jeder, der das Buch schon hat oder es sich noch kaufen möchte.

Ihr könnt mir hier gern auch Fragen rund ums Buch und vieles mehr stellen.

Darum geht es:

Wo ist Leo? Charlotte Schneidmann, Kommissarin in Münster, setzt alles daran, den kleinen Jungen zu finden, bevor es zu spät ist. Denn nicht nur die Sorgen der verzweifelten Mutter lassen sie fieberhaft ermitteln, auch die Erinnerungen an die eigene traumatische Kindheit machen diesen Fall für die engagierte Kommissarin zur ganz besonderen Bewährungsprobe.

Autor: Christine Drews
Buch: Schattenfreundin

MelE

vor 4 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?

Teilst du noch Kapitel ein?

Das_Leseding

vor 4 Jahren

Wie gefällt euch das Cover?
@MelE

Wenn nicht würde ich das nicht schlimm finden, mich verwirrt das immer total und ich schaue nach jedem Kapitel ins Netz ob ich schon zu weit bin. Ich glaube ich sollte mir die Leseabschnitte mal aufschreiben *grübel* Aber ohne Kapitel geht es auch, dann wird danach richtig heftig diskutiert ;)

dieFlo

vor 4 Jahren

Durch Lovelybooks kam das Buch auf meine Wunschliste.... nun ist es innerhalb 24 Stunden fertig (trotz Arbeit lach)! ein klasse Buch ,der genau das beschreibt, das jedem passieren kann. Jeder Tag ist vollgestopft mit Terminen, nie hat man Zeit- man rast und rennt und vertraut zu schnell! Danke für eine tolle Lesenacht!

Teil 1: Anfang bis Seite 95
Beitrag einblenden

In meinem Urlaub kam ich nun auch in Ruhe dazu, dieses Buch zu lesen..
Ich muss sagen, dass mir der Einstieg sehr leicht fiel, und ich die Geschichte von der ersten Seite an sehr spannend fand.. Vieles ist in diesem Teil nicht passiert.. Der Nervenkitzel bleibt dank des tollen Schreibstils aber erhalten, und die Vorfreude und Neugierde des Buches steigt.. Eine leichte und spannende Geschichte, perfekte für den Urlaub :)

Teil 2: Seite 95 bis 193
Beitrag einblenden

Leo bleibt weiterhin verschwunden.. Oh mann.. wie sehr ich mit der Mutter mitleide.. Vieles wird nun aufgedeckt.. Und doch wissen wir immer noch nicht, wieso Leo entführt wurde.. Was es mit alldem auf sich hat.. Das Buch entwickelt sich zu einem spannenden Thriller.. Nerven werden strapaziert.. Ich bin nervös und kann das Buch kaum zur Seite legen.. Ich muss wissen wie es weitergeht :) Ein toller Schreibstil, der mir richtig gut gefällt.. Toll finde ich auch, das absolut nichts für mich bisher vorhersehbar war.. Immer wieder eine Überraschung die mich weiterlesen lässt..

Teil 3: Seite 193 bis zum Schluss
Beitrag einblenden

Puuh.. Katrin wollte ich ja schon mal kräftig schütteln... Was fällt ihr eigentlich ein, Leo so in Gefahr zu bringen? Bei ihrem Alleingang hätte weiß Gott was passieren können.. Aber wer weiß wie man selbst als Mutter in so einer Situation reagieren würde? Eine tolle Auflösung mit der ich nicht gerechnet hätte.. Viele Überraschungsmomente hält "Schattenfreundin" definitiv für den Leser parat :)

Meine Rezension folgt!

Meine Beleglinks:

https://www.amazon.de/gp/pdp/profile/A43R00KG35HLB?ie=UTF8&ref_=cm_cr_thx_pdp (wartet noch auf Freischaltung!)

Vielen lieben Dank das ich mitlesen durfte :)

Cappuccino-Mama

Rezensionen

Uuuuuppppps: Es wurde mal wieder eine XXL-Rezi (über Wochen wurde immer wieder ergänzt) - super Buch, das mir sehr gut gefiel:

Die Rezi wurde ebenfalls veröffentlicht bei:
Ciao
Amazon
Lübbe (Meine Welt)

Bedanken möchte ich mich bei der Autorin für die Begleitung der Leserunde und beim Verlag für das Buch.

Literatur

Beitrag einblenden

Ich habe den Roman nun für mich gelesen und wurde sehr gut unterhalten. Meine Rezension:
Ich möchte hier noch zwei Anmerkungen zu meiner Rezension machen, die ich in der Rezension aufgrund der Spoilergefahr nicht konkretisieren wollte. Hinsichtlich der medizinischen Details: 1. Ibuprofen ist insbesondere in der Spätschwangerschaft ein Problem, während der Frühschwangerschaft, in der sich Katrin befindet, ist es kein Problem. Ich fand es etwas befremdlich, dass Katrin im Roman recherchiert hat, aber nicht die richtigen Informationen gefunden hat. Außerdem erwarte ich bei ihr mehr Fachkentnis, da sie in ihrer ersten Schwangerschaft bestens durch ihren Vater beraten war. 2. Der Mord mit Insulin. Ich konnte nicht ganz nachvollziehen, warum der Mord nicht bereits früher ans Licht kam. Ihr Vater wurde ja in die Klinik eingeliefert, wo routinemäßig ein Notfallabor bei Aufnahme erfolgt. Dabei hätte ein viel zu niedriger Blutzuckerspiegel auffallen und Fragen hervorrufen müssen. Diese zwei Punkte waren mir in dieser sehr gut durchdachten Geschichte ein Rätsel - oder gibt es dafür eine Erklärung?