Ein Hauch von Frühling: Die Farben des Lebens

von Christine Eder
Ein Hauch von Frühling: Die Farben des Lebens

Jasmin_Garbois avatar

Ein intensive Geschichte über das Leben von Lilli die aus Russland kommt.

Nicolerubis avatar

So ist das Leben, eine Gefühlsachterbahn!

Inhaltsangabe zu "Ein Hauch von Frühling: Die Farben des Lebens"

* Jugendlich, süß und romantisch *

Für die dreizehnjährige Elli beginnt ein neues Leben in einem völlig fremden Land. Während sie versucht in der Schule mitzukommen, lernt sie in den nächsten Monaten viele neue Freunde kennen. Mit fünfzehn Jahren trifft sie auf ihre erste große Liebe, Edwin. Auch wenn das Glück nicht gleich auf ihrer Seite ist, übersteht deren Liebe einiges. Für Elli beginnt ein neues Kapitel in ihrem eigenen Liebesroman, der alle frohen Farben entfacht. Sie versprechen einander, sich für immer zu lieben. Es scheint so zu sein, dass nichts und niemand auf dieser Welt ihre überwältigenden Gefühle je brechen kann. Doch kann Liebe auch zu gewaltig werden?

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:BookRix
Erscheinungsdatum:07.06.2018

Jasmin_Garbois avatar
    Jasmin_Garboivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein intensive Geschichte über das Leben von Lilli die aus Russland kommt.
    Ein wundervoller Beginn

Rezension/Werbung

>>,,Die Farben des Lebens - Ein Hauch von Frühling“, von Christine Eder verfasst<<

Ist auf Amazon als Print und E-Book erhältlich.

Inhalt:
    Das Buch dreht sich um das Leben von der Protagonistin Elli, welche von Russland nach Deutschland zieht, um mit ihrer Familie um sich ein besseres Leben zu erarbeiten..
    Im Laufe der Geschichte erfährt man über Elli’s Gefühle, Wünsche, Hoffnungen und mehr.

Cover/Titel
    Das Cover zeigt ein Liebespaar und passt zum Inhalt des Buches, sowie auch der Titel.

Schreibstil:
    Die Autorin schreibt sehr gefühlvoll und flüssig. Durch die Ich-Perspektive gewinnt das Buch noch mehr an Tiefe.

Setting:
    Die Geschichte spielt sich in Deutschland ab, besonders in der Schule von Elli, jedoch auch bei ihr Zuhause und an anderen Orten.

Charaktere:

Elli ist ein starkes Mädchen, welches früh weiß was sie möchte. Im Laufe der Zeit verwirklicht sie langsam ihre Ziele. Sie bleibt sich treu, auch wenn einige sie nicht verstehen.
    Andere Charaktere werden nicht tiefer beleuchtet, man erfährt jedoch durch Elli paar Information.

Eigene Meinung:
    Diese Geschichte hat mich von Anfang an begeistert! Ich mag Elli so sehr, sie erinnert mich so stark an mich, wie ich früher war.
    Ihre Stärke und ihre Prinzipien sind einfach toll.
    Ich konnte sie wirklich verstehen, wie traurig man ist, wenn man nicht so viel Zeit für den Liebsten hat.
    Dieses Buch zeigt eine starkes Mädchen, dass ihr Leben mit Leidenschaft im Herzen verfolgt.
    Ein wundervolles Buch, welches mich emotional berührt und mich sehnlichst auf die Fortsetzung warten lässt.
    Ich finde es schade das es keine Danksagung gibt.

Fazit:

Ein Buch, was einen schnell in den Bann zieht und zum Träumen einlädt.
    Eine klare Leseempfehlung!

Danke an Christine Eder für das Bereitstellen des Rezensionexemplares. Die Kooperation beeinflusst nicht meine Meinung.

5🌕🌕🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Nicolerubis avatar
    Nicolerubivor 4 Monaten
    Kurzmeinung: So ist das Leben, eine Gefühlsachterbahn!
    "...in meiner kleinen Welt im Herzen versteckt, eingeschlossen." ❤

Ein wunderschönes Cover und eine berührende Geschichte, die das Leben zeigt.
    Elli ist ein taffes dreizehnjähriges Mädchen.
    Ein Neuanfang, neue Freunde, ihr Kampf in der Schule, bemerkenswert!
    Das erste Verliebtsein, die erste, unvergessene Liebe, süß, etwas kitschig und doch fühlte es sich so echt an. ❤
    "Die Liebe war unendlich groß wie der Himmel und so grell wie die Sterne, die nie verblassen sollten."
    Eine fantastische Geschichte!
    Elli wächst mit ihren Momenten, traurige, kämpferische, zärtliche & unvergessene.
    Es war wunderbar sie zu begleiten und mit ihr zu fühlen.
    Ihre Gedanken berührten mich oft und ließen mich an meine Jugend denken und schmunzeln. ;-)
    Ich tauchte förmlich in Ellis Geschichte ab und war enttäuscht, als sie zu Ende war. Ich möchte mehr und bin jetzt schon sehr neugierig! ❤
    Ein purer Lesegenuss und sehr empfehlenswert! ❤

Ich bedanke mich ganz herzlich, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.
    Dies hat keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.