Christine Eichel Es liegt mir auf der Zunge

Inhaltsangabe zu „Es liegt mir auf der Zunge“ von Christine Eichel

Die Zunge ist etwas Eigenartiges: Sie ist Sprechwerkzeug und Geschmacksorgan zugleich. Sie tastet, fühlt und schmeckt, die Wörter ebenso wie die Speisen. Dennoch stehen die Themen Essen und Kochen derzeit eher am Ende der literarischen Speisekarte. Vorbei sind die großen Diners eines Maupassant oder Proust, dahin die Tradition der Tafelkonversation, so scheint es. Christine Eichel hat sich damit nicht abgefunden, sondern junge deutsche Autoren auf den Geschmack gebracht. Wir erfahren alles über Esslust und Fressfrust unserer Tage, über neue Rituale und alte Leidenschaften rund um Küche, Käsetheke und Kultrestaurant. Die Esskultur spiegelt sinnlich die Befindlichkeit und das Lebensgefühl jeder Generation wider, vom tiefgekühlten Fischstäbchen bis zum gestylten Sushi-Happen, vom fettigen Fast-Food bis zum biologisch korrekten Slow-Food. Was da schließlich literarisch angerichtet wird, liegt dem Leser lustvoll auf der Zunge. Eine unterhaltsame Reise in die kulinarischen Outbacks der Gegenwart, zusammengetragen von den bekanntesten und erfolgreichsten unserer jungen Autoren.

Sieben Nächte

Das Werk schrammt an den Todsünden vorbei u ist purer Selbstmitleid eines Mannes, der mit 27 denkt sein Leben ist vorgefertigt u zu Ende!

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Underground Railroad