Cover des Buches Kurzer Prozess für die Liebe (ISBN: 9783733785772)
zauberblumes avatar
Rezension zu Kurzer Prozess für die Liebe von Christine Eisel

Tolle Unterhaltungslektüre

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
"Kurzer Prozess für die Liebe" von Christine Eisel ist eine wunderbare tolle Unterhaltungslektüre für zwischendurch. Wir dürfen eine sympathische Protagonistin kennenlernen und bekommen einen Einblick in die Arbeitswelt einer Scheidungsanwältin.

Der Inhalt: Angela ist spätestens seit ihrer eigenen Trennung Expertin in Sachen Scheidung. Die streitlustige Anwältin lebt für ihren Beruf. Sie vertritt ausschließlich Frauen und kämpft mit allen juristischen Tricks für ihre Mandantinnen.Als sie dem humorvollen, intelligenten Pit begegnet, ist Angela wie verzaubert. Plötzlich gibt es für sie wieder mehr im Leben als nur die Arbeit. Bis sie im Gerichtssaal eine unliebsame Entdeckung macht …

Leider war dieser unterhaltsame Roman viel zu schnell zu Ende. Ich habe die Geschichte in einem Stück durchgelesen. Angela ist ja wirklich ein Workaholik und lebt seit ihrer Scheidung fast nur noch für die Arbeit. Finde ich klasse, dass sie ihre Freundin Ruth hat, die doch noch Abwechslung in ihr Leben bringt. Der Schreibstil der Autorin hat mir super gefallen. Man befindet sich sofort mitten drin in der Geschichte und ich habe Ruth und Angela zu ihrem Workshop begleitet. Mazzorini fand ich klasse. Hätte auch gerne eine Vorstellung von ihm besucht. Und dann kommt ja die Liebe ins Spiel und es kommt ja vielen Verwicklungen und Verstrickungen. Und es gibt einiges zu klären.

Eine wirklich unterhaltsame Geschichte für äußerst vergnügliche Lesestunden. Man merkt beim Lesen, dass sich die Autorin in diesem Metier bestens auskennt. Einfach klasse. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.

Das Cover finde ich auch spitzenmäßig. Passt ja wunderbar zur Geschichte.