Cover des Buches Kurzer Prozess für die Liebe (ISBN: 9783733785772)
T
Rezension zu Kurzer Prozess für die Liebe von Christine Eisel

Das Leben einer Scheidungsanwältin

von tanlin_11 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ich kann dieses Buch allen Liebesgeschichten-Liebhabern nur empfehlen. Humorvoller Roman mit sehr sympathischen Charakteren.

T
tanlin_11vor 8 Jahren

Bei dem Roman „Kurzer Prozess für die Liebe“ von Christine Eisel handelt es sich um eine sehr unterhaltsame Geschichte, mit sympathischen Charakteren und interessanten Einblicken hinter die Kulissen einer Scheidungsanwältin.

Die liebenswerte Anwältin Angela hat sich auf Scheidungsprozesse spezialisiert und vertritt ausschließlich Frauen in Scheidungsangelegenheiten. Seit der eigenen Scheidung von ihrem Mann ist sie zum Workaholiker geworden und hat den Männern abgeschworen. Dachte Sie… Doch dann tritt der humorvolle Pit unerwartet in ihr Leben und stellt sie vor neue Herausforderungen.
Wenn ihr Angela kennen lernen wollt und es euch interessiert, wie ihre Begegnung mit Pit zustande kommt, welche Gefühle und Herausforderungen sich durch diese Bekanntschaft für Angela ergeben und welchen Einfluss die Begegnung für die Zukunft der beiden hat, dann müsst ihr dieses Buch unbedingt selber lesen. – Es wird in jedem Fall sehr amüsant und unterhaltsam.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil, wodurch das Buch sehr angenehm zu lesen ist. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass der Leser sich sofort mitten in der Geschichte befindet und man dadurch sofort mit den Charakteren fiebert.

Angela habe ich durchweg als sehr sympathisch empfunden und sofort in mein Herz geschlossen. Den Ehrgeiz, den sie in ihre Arbeit legt, kann ich gut nachempfinden. Nur hat sie da meiner Ansicht nach zu Beginn etwas übertrieben gehandelt. Aufgrund dieser Empfindungen konnte ich mich wahrscheinlich sofort mit Ruth identifizieren. Ich fand es super, wie Ruth sich um ihre Freundin sorgt und sich aus diesem Grund für Abwechslung in deren Leben kümmert. Insgesamt werden die Empfindungen und Gedankengänge der Charaktere sehr anschaulich und detailliert beschreiben, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann.

Auch die Handlungen und unterschiedlichen Orte sind sehr gut durchdacht und werden anschaulich beschrieben. So konnte ich mich sehr gut in die unterschiedlichen Situationen hinein versetzen und habe mich beispielsweise selber im Zauber-Workshop wiedergefunden.

Das Ende des Romans hat mich letztlich überzeugt und rundet die Geschichte meiner Meinung nach sehr gut ab.

Fazit:
Ich kann dieses Buch allen Liebesgeschichten-Liebhabern nur empfehlen. Es handelt sich um einen humorvollen Roman mit sehr sympathischen Charakteren.