Löwenzahn

Cover des Buches Löwenzahn (ISBN: 9783990283578)

Inhaltsangabe zu "Löwenzahn"

Der Löwenzahn passt nicht in den Garten. Sagt wer? Sage ich. Schließlich bin ich eine Diplompädagogin. Außerdem waren die Blumenbeete meiner Kindheit keine Spur verkrautet. Da hatte das Unkraut, das nicht Angepasste, keine Chance. Das Unkraut gehört beseitigt, der Löwenzahn mit einer Schaufel ausgestochen. Man sollte allerdings keine allzu große Schaufel nehmen, sonst sind die Löcher im Gras sichtbar. So kleine, versteckte Narben, die man nicht sieht, die dürfen sein. So hat man es mir beigebracht. Der Löwenzahn muss weg! Weg! Weg!

Ausgabe:Buch
Verlag:Bibliothek der Provinz