Wege der Moderne

Wege der Moderne

Inhaltsangabe zu "Wege der Moderne"

Aus Anlass des 85. Geburtstages des Schweizer Kunsthändlers, Auktionators, Verlegers und Sammlers Eberhard W. Kornfeld zeigt diese Publikation über 200 Werke dieser bedeutenden Privatsammlung. Eberhard W. Kornfeld gilt als ein profunder Kenner sowohl alter als auch moderner Kunst, im Besonderen im Bereich der Grafik verfügt er über einen untrüglichen Blick für Qualität. Er ist Verfasser zahlreicher OEuvrekataloge wie zum Beispiel zu Paul Klee, Marc Chagall, Käthe Kollwitz oder Ernst Ludwig Kirchner. Facettenreiche Werkgruppen dieser Künstler wie des weiteren von Pablo Picasso, Sam Francis und Alberto Giacometti, mit denen Eberhard W. Kornfeld eine langjährige, enge Freundschaft verband, bilden die Schwerpunkte seiner Sammlung und damit die Hauptthemen dieses Buches.

Verlag:Brandstätter Verlag
Erscheinungsdatum:16.02.2009