Christine Ellinghaus Kleine Philosophie der Passionen, Schuhe

Inhaltsangabe zu „Kleine Philosophie der Passionen, Schuhe“ von Christine Ellinghaus

Woran liegt es eigentlich, dass kleine Mädchen mit Vorliebe in den "Hochhackigen" ihrer Mütter erst Dielenparketts, wenig später dann, auf noch höheren Sohlen, ihre eigenen Füße ruinieren und ihren Geldbeutel? Was Missfallen bei Orthopäden, besorgten Teenie-Müttern und anderen Gesundheitspredigern auslöst, freut natürlich Schuhladenbesitzer, aber vor allem die Betroffenen selber: diese Leidenschaft für Schuhe, von denen frau nie genug haben kann und die auch nie zu hoch sind oder zu sexy oder zu fein für Schneematsch - ein Paar Lieblingsschuhe ist jeder Frau immer auch ein Taxi wert! Mehr zum Thema von Christine Ellinghaus und Sylvia Bieker, die zusammen über 122 Paar Schuhe verfügen. Aber egal, wie breit oder hoch die Grundausstattung ist: Nur wer eine solide Basis hat, kann große Sprünge machen.§

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution