Fahrräder aus Meisterhand

Fahrräder aus Meisterhand

Inhaltsangabe zu "Fahrräder aus Meisterhand"

Vom Fahrrad zum Meisterwerk

Fahrradbau mit Leidenschaft: Rahmenbauer sind Fahrrad-Enthusiasten, perfektionistische Handwerker, geniale Ingenieure und Künstler zugleich. Sie konstruieren nicht einfach neue Modelle und Fahrradrahmen. Sie erschaffen Mountainbikes für die höchsten Berge und kniffligsten Trails, Rennräder für die größten Distanzen, Trekkingräder für das nächste Abenteuer und Lastenräder für die Helden des Alltags.
So entstehen heute in Fahrradmanufakturen weltweit die schönsten Räder und Rahmen überhaupt. Viele dieser Werkstätten sind erstaunlich klein, manche davon liegen in verborgenen Hinterhöfen. Technisches Know-how, eine Vision und ein Schweißbrenner genügen den Rahmenbauern, um elegante Kunstwerke entstehen zu lassen – denn nichts anderes sind diese Fahrräder.

I want to ride my bicycle – genau meins, ganz individuell

In ihrem Buch Fahrräder aus Meisterhand. Modelle, Macher, Manufakturen weltweit stellen Ihnen Christine Elliot und David Jablonka 39 dieser Manufakturen vor:
• Fahrräder aller Art: Rennrad, Mountainbike, City Bike oder Lastenrad• Exklusive Fahrradmarken und individueller Fahrradbau• Tolle Fotos, aufgenommen in den Ateliers und Werkstätten der Rahmenbauer
Die Autoren sind selbst passionierte Radfahrer und waren von Australien über die USA und Kanada bis nach Europa unterwegs. Sie besuchten den legendären Alex Singer in Paris, Calfee Design mit ihren ungewöhnlichen Bambusrädern in Kalifornien und die deutsche Edelstahlschmiede Marschall Framework. In ihrem Buch stellen sie nicht nur die Fahrräder und ihre besonderen Features vor. Sie erläutern auch, was die Rahmenbauer antreibt, geben Einblicke in die persönlichen Werdegänge und ergründen die Philosophie hinter den Techniken und Materialien.
Hochwertige Komponenten, exklusives Fahrrad-Design und technische Raffinesse: Das zeichnet die Fahrräder aus den Manufakturen aus. So wird das Fahrrad zum Ausdruck eines Lebensgefühls!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:16.07.2018