Christine Ettrich Anorexie und Bulimie: Zwischen Todes-Sehnsucht und Lebens-Hunger

Inhaltsangabe zu „Anorexie und Bulimie: Zwischen Todes-Sehnsucht und Lebens-Hunger“ von Christine Ettrich

"... es hatte irgendwann Übermacht über mich bekommen. (...) das Gewicht fiel regelrecht von Tag zu Tag ohne großen Einfluss. Ich bekam Angst und Panik." Sabrina§§Die Ess-Störungen Anorexie und Bulimie treten v.a. bei jungen Frauen immer häufiger auf. Dieses Buch ist eine bewundernswert ehrliche und eindringliche Botschaft von Betroffenen für Betroffene: Kommentierte Interviews, Eigenberichte und Bilder zeigen alle Facetten dieser Krankheiten und den schweren Weg der Heilung.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog