Christine Färber , Simone Unger Alles auf Jetzt

Inhaltsangabe zu „Alles auf Jetzt“ von Christine Färber

»35 zu werden heißt, unsere Träume und Wünsche noch einmal genau anzuschauen. Es ist eine Zeit der Selbstfindung, die nichts mehr gemein hat mit jener jugendlichen Emphase Anfang 20, als die Zukunft groß, wild und vor allem sehr weit weg zu sein schien. Jetzt, mit Mitte 30, haben wir ein Stück des Weges hinter uns gebracht, haben Entscheidungen getroffen und spüren deren Konsequenzen.« (aus der Einleitung)
Die Frauen in diesem Buch sprechen über Kompromisse in der Liebe, über sexuelle Abenteuer, berufliche Selbstverwirklichung, über das Leben mit und ohne Kinder. Sie erzählen offen und ehrlich von den Ängsten, Hoffnungen und Enttäuschungen mit Mitte 30. Ihre Geschichten machen Mut, neue Wege zu gehen. Hier und jetzt.

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt