Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg

Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg

Inhaltsangabe zu "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg"

In Magdeburg ist immer was los! Graugans Guntje – immer zu erkennen am orangefarbenen Schal – besucht die
Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und trifft an vielen Orten der schönen Stadt immer wieder auf Kaiser Otto und Till Eulenspiegel. Kaum gelandet, wird Guntje von einem dicken Regenschauer überrascht und schaut sich den Trubel auf dem Hasselbachplatz lieber aus einer Straßenbahn heraus an. Bald ist das Wetter aber wieder gut und die neugierige Reisegans stürzt sich nach einem spannenden Abstecher zum Zoo in den Trubel am bekannten Hundertwasserhaus, bevor sie von dort zum Elbufer weiterfliegt. Hier ruht sie sich bei einem schönen Picknick aus und stärkt sich für neue Abenteuer, die auf dem wuseligen Spielplatz am Adolf-Mittag-See auf sie warten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – das ganze Jahr ist Guntje Graugans in Magdeburg unterwegs. Ihre Erkundungstour in der kalten Jahreszeit lässt sie schließlich auf dem gemütlichen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz ausklingen. Und da ist auch Till Eulenspiegel wieder. Was hat
er hier nur wieder für einen Streich gespielt? Hast Du ihn entdeckt?

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Willegoos