Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg

Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg

Das neue Buch von Christine Faust erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg" als Pappbuch bei Willegoos.

Inhaltsangabe zu "Mein kleines Stadt-Wimmelbuch Magdeburg"

In Magdeburg ist immer was los! Graugans Guntje besucht die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt und trifft an vielen Orten der schönen Stadt immer wieder auf einen Kaiser und einen ulkigen Typen mit einer sehr lustigen Mütze … Kaum gelandet, stattet Guntje dem bekannten Hundertwasserhaus gleich einen ersten Besuch ab. Beeindruckt von der bunten Fröhlichkeit stürzt sie sich anschließend in den Trubel auf dem Hasselbachplatz und flattert nach einem Abstecher in den Zoo schließlich ans Elbufer. Dort ruht sie sich bei einem schönen Picknick erst einmal aus und stärkt sich für neue Abenteuer, die auf dem wuseligen Spielplatz am Adolf-Mittag-See auf sie warten. Frühling, Sommer, Herbst und Winter – das ganze Jahr ist die neugierige Graugans in Magdeburg unterwegs. Ihre Erkundungstour in der kalten Jahreszeit lässt Guntje schließlich beim gemütlichen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz ausklingen. Und da ist er auch wieder, der lustige Kerl mit der Mütze, was hat er bloß vor?

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Willegoos