Cover des Buches Dämmerung des Herzens (ISBN: 9783453811614)
Rezension zu Dämmerung des Herzens von Christine Feehan

Rezension zu "Dämmerung des Herzens" von Christine Feehan

Dämmerung des Herzens: Drake-Schwestern 01 und 02 von Christine Feehan Meine Meinung Cover Ich habe dieses Buch als Paket von Weltbild gekauft, 3 gebundene Bücher. Die Geschichten der Drake-Schwestern 01 - 04 Das Cover zeigt den Strand von Sea Haven, mit den Faben rose, welche sich nach oben in ein (Himmel) schönes rotbraun ausweitet. Oben rechts ist das Gesicht einer Frau abgebildet, welche eine der Hauptcharaktere darstellt. Das Farbenspiel ist sehr stimmig. 01 Inhalt Hier geht es um eine Familie, die sich Drake nennt, es sind sieben Schwestern mit ungewöhnlichen Gaben und Prophezeiungen. Eine davon ist Sarah. Sie kann hellsehen und arbeitet beim Sicherheitsdienst. Sie nimmt eine Aufgabe an, in der es um Personenschutz geht. Sarah ist wieder da! Das sagt jeder im ganzem Heimatort. Dies ist aber nicht nur Getuschel, sondern die Leute sprechen das immer mit Achtung und Ehrerbietung aus. Dies hört auch Damon. Er ist eigentlich kein Mann, der sich um andere kümmert, und er möchte auch von anderen in Ruhe gelassen werden, aber dies erregt seine Aufmerksamkeit. Damon hat früher bei der Regierung gearbeitet und sich nach einem Anschlag zur Ruhe gesetzt. Nicht nur Verbrecher sind hinter im her, um Informationen zu bekommen, es wartet auch noch was viel Schlimmeres auf ihn. Leseempfinden Frau Feehan hat es in diesem ersten Teil geschafft, eine schöne Welt rund um Magie zu schaffen. Sie hat einen guten Hintergrund um eine Familie geschrieben, wo alles bis ins kleinste Detail stimmig ist und die Umgebung passt zu den Gaben der Schwestern. Auch die Personen rund um die Familie sind gut aufeinander abgestimmt und fügen sich leicht in das Buch ein. Dieser Teil ist flüssig geschrieben und gibt den Lesern einen ersten Eindruck in die magischen Besonderheiten der Drakes. Mit den 165 Seiten ist dies zwar ein kurzes Kapitel, deswegen aber nicht weniger spannend geschrieben. Diese Geschichten fangen mit der ältesten Schwester der 7 an und hören mit der jüngsten auf. Als Bonus gibt es am Schluss ein Interview mit der Autorin rund um die Schwestern. Fazit Ich finde die Geschichte der Familie Drake gut durchdacht und sehr stimmig, auch die Spannung ist hier in diesen 165 Seiten nicht zu kurz gekommen. Sehr gelungen finde ich den Familienzusammenhalt und natürlich die besonderen Gaben der einzelnen Geschwister. Näher kennenlernen tut man diese aber erst in der zweiten Geschichte, die sich auch in diesem Buch befindet. Drake-Schwestern 02 - Kate. Etwas störend fand ich die Sexszenen. Das kann aber auch einfach daran liegen, dass ich im Moment einfach nicht die Muße für solche Geschichten habe. Von mir bekommt der erste Teil Drake-Schwestern 01 - Sarah aus Dämmerung des Herzens, 4 Sterne. 02 Inhalt Seit Sarah wieder im Heimatstädtchen eingetroffen ist, folgen auch ihre anderen Schwestern nach und nach, so auch die Zweitälteste. Ihr Name ist Kate und sie ist eine begabte und beliebte Schriftstellerin. Sie hat die Gabe, mit ihrer Stimme Menschen zu beruhigen und diese Magie wird jetzt dringend gebraucht. Sie will jetzt in Sea Haven sesshaft werden, da ihr Hobby das Schreiben ist, möchte sie nun einen Buchladen mit Café eröffnen. Was bietet sich da mehr an als die alte Mühle mit Blick auf das Meer. Was noch keiner weiß, das Erdbeben hat etwas freigelassen, was keine Ruhe auf Erden findet. Zusammen mit Matt, ihrer heimlichen Liebe, und ihren Schwestern versucht sie den Einheimischen in der Stadt zu helfen. Leseempfinden Nahtlos schließt diese Geschichte an der vorigen an, auch hier beweist Frau Feehan ihr Talent als Fantasy-Schriftstellerin. Diese Story ist nun um einiges länger, als die vorherige und informativer. Es kommen wieder neue Personen hinzu auch diese finden ihren Weg in die Familie der Draks, die Autorin vergisst aber nicht, die schon vorhandenen weiter einzubauen und zu festigen. Auch diese Familien-Saga ist leicht zu lesen und flüssig geschrieben. Der Leser kommt mit den kleinen Wiederholungen gut in die Geschichte rein und kann diese mühelos zu Ende lesen. Das ist der 2. Teil einer 7-teiligen Serie. Erklärung: Die Serie handelt von 7 Schwestern und jede hat ihre eigene Gabe, aber nur zusammen haben sie die größte Macht. Sarah, die älteste Schwester, kann hellsehen und arbeitet in der Sicherheitsbranche. Kate hat die Gabe, mit ihrer Stimme Menschen zu beruhigen und ist Schriftstellerin. Abigal kann jedem die Wahrheit entlocken, mit dem Wort "Wahrheit" fordert sie alle dazu auf, sie arbeitet als Meeresbiologin. Libby kann Menschen von Krankheiten heilen und sie nutzt die Gabe, um Ärztin zu sein. Hannah kann den Wind und das Wasser herbeirufen, sie arbeitet als Model. Jolene hat eine magische Kraft in ihrer Stimme und deswegen ist sie Rocksängerin. Elle hat jede einzelne der Gabe, denn sie ist dazu bestimmt, wiederum 7 Töchter zu gebären, um diese Gaben weiter zu vererben. Sie alle leben in einem Haus, welches auch magische Kräfte hat, und zu diesem gibt es auch eine besondere Prophezeiung. Hier geht es um eine Familie, die sich Drake nennt, es sind sieben Schwestern mit ungewöhnlichen Gaben und Prophezeiungen. Fazit Auch diese Geschichte hat mich in den Bann gezogen und da diese gut geschrieben war, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Wie auch in der vorigen Geschichte, hat mir der Familienzusammenhalt sehr gut gefallen. Das einzig Negative waren die Sexszenen und die etwas nervigen Verliebtheitsüberlegungen. Das tut aber an sich der Geschichte in puncto Spannung keinen Abbruch, da man doch wissen möchte, ob auch diesmal die Geschwister mit den Problemen fertig werden. In diesem Buch enthaltene Teile der Schwestern : Drake-Schwestern 01 - Sarah Drake-Schwestern 02 - Kate