Christine Feehan Das Flüstern des Blutes

Inhaltsangabe zu „Das Flüstern des Blutes“ von Christine Feehan

Nach Jahrhunderten der Gefangenschaft ist Karpatianerin Tatijana endlich frei. Nie wieder will sie sich einschränken lassen. Doch als sie einem Mann mit eisblauen Augen begegnet, ändert sich alles. Kann sie den Fesseln der Leidenschaft entkommen? Will sie es überhaupt? Fenris ist jahrhundertelang allein gewesen. Er ist ein Ausgestoßener, gehasst und gejagt. Erst als er eine Frau mit Haaren wie Feuer trifft, endet seine Einsamkeit. Doch darf er sie lieben, wenn seine bloße Anwesenheit ihr Leben in Gefahr bringt?

Kann mir nicht vorstellen aus welchem Grund es dieses Buch in die Bestsellerlisten geschafft hat

— annlu
annlu

Ich mag das buch nicht, ich fand es langweilig und es hat mir kein Spaß gemacht es zu lesen ich habe mich eher da durch gezwungen!!!

— Melany
Melany

Tatijana und Fenris...beide Karpatianer und doch wird Fenris immer mehr zu einen Mischwesen .Was ist passiert ? Eine tolle Geschichte♥

— Karoliina
Karoliina

WOW! Was für eine phantastische Geschichte. Was für eine tolle neue Wendung! Karpatianer, Lykaner und Mischwesen! Sehr, sehr spannend!!

— ilonaL
ilonaL

Stöbern in Fantasy

Die Stadt des Unsterblichen

Wer epische Schlachten, detaillierte Beschreibungen dieser und hohes Charakteraufkommen mag, findet hier ein paar tolle Lesestunden

HappySteffi

Rosen & Knochen

Wunderbar düstere Märchenadaption, die ich mehr als einmal lesen werde.

SelectionBooks

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Top Buch! Hat mich sofort mitgerissen, kann ich jedem weiter empfehlen.

colourful-letters

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

was ist Traum, was ist Realität? wieder superspannend

• Wieder interessant

Jisbon

Jisbon

16. May 2017 um 01:59

"Das Flüstern des Blutes" hat mir, wie die anderen Bücher der Reihe, die ich bereits kenne, gut gefallen. Die Geschichte lässt sich leicht lesen, der Autorin ist die Mischung aus Romanze und Spannung gut gelungen und vor allem mochte ich, dass man mehr über die Lykaner und ihre Lebensformen erfährt, da der Protagonist Fenris eine enge Bindung zu ihnen hat.Tatijana ist (natürlich) eine starke Protagonistin, die nach langer Gefangenschaft nach Unabhängigkeit strebt und sich nicht sicher ist, ob sie sich an ihren Gefährten binden möchte. Fenris ist ebenfalls nicht unbedingt von der Vorstellung, sich an sie zu binden, angetan, wenn auch aus ganz anderen Gründen, und auch die Entwicklung ihrer Beziehung war (obgleich sehr schön und realistisch dargestellt) wenig überraschend. Trotz dieses bekannten Schemas funktioniert die Geschichte aber sehr gut. Als Leser fühlt man mit den Charakteren mit und die Herausforderungen, denen sie sich stellen müssen, sind recht einzigartig und etwas ganz neues, vor allem, weil die Ereignisse weitreichende Auswirkungen auf das ganze Volk der Karpatianer haben werden und nicht nur das Liebespaar betreffen. Die Verbindung zu den Lykanern ist auf jeden Fall vielversprechend und nach dem Ende des Buches ist vollkommen offen, in welche Richtung sich die Handlung entwickeln wird. Das macht neugierig auf mehr, gerade da bereits bekannte Figuren direkt von den Geschehnissen betroffen sind.Gut gefallen hat mir, dass bereits bekannte Charaktere wieder aufgetreten sind und man sie durch Fens Status als Ausgestoßener aus einer neuen Perspektive betrachten kann. Außerdem gibt es schon Hinweise auf die nächsten Liebesgeschichten, die interessante Verwicklungen versprechen und interessant klingen.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Schöne Fortsetzung

Isbel

Isbel

15. February 2016 um 16:31

Klappentext Nach Jahrhunderten der Gefangenschaft ist die Karpatianerin Tatijana endlich frei. Nie wieder will sie sich einschränken lassen. Doch als sie einem Mann mit eisblauen Augen begegnet, ändert sich alles. Kann sie den Fesseln der Leidenschaft entkommen? Will sie es überhaupt? Fenris ist jahrhundertelang allein gewesen. Er ist ein Ausgestoßener, wird gehasst und gejagt. Erst als er eine Frau mit Haaren wie Feuer trifft, endet seine Einsamkeit. Doch darf er sie lieben, wenn seine bloße Anwesenheit ihr Leben in Gefahr bringt? Meine Meinung Das Flüstern des Blutes ist der 24. Band der Karpathianer Legenden. Ich habe mit 15 Jahren den dritten Band auf einem Flohmarkt gefunden und nach dem Lesen mit der Reihe begonnen. Vor zwei Jahren habe ich dann aufgehört zu lesen, weil ich einfach eine Pause brauchte. Trotzdem wusste ich schon damals, dass ich weiterlesen würde, einfach weil es noch so viele Männer und Frauen gibt, deren Geschichte ich lesen will. Seid dem siebten Band fiebere ich zum Beispiel der Geschichte von Skyler entgegen (Band 25). Was sind Karpathianer? Karpathianer sind "gute Vampire". Sie leben hunderte von Jahren und trinken Blut, aber sie töten dabei nicht. Nach ca. 200 Jahren verlieren die Männer die Fähigkeit Gefühle zu spüren und Farben zu sehen. Und sind der Gefahr ausgesetzt ihre Seele aufzugeben für kurze Gefühlsrausche. Dabei werden sie dann zu blutrünstigen Vampiren. Die Karpathianer vernichten Vampire und sind auf der Suche nach ihrer Seelengefährtin. Nur durch diese können sie wieder Gefühle haben und Farben sehen. Und sind sicher vorm Vampirdasein. In den letzten Bänden sind noch weitere "Wesen" aufgetaucht: Leopardenmenschen, Lykaner und Magier. Jedes Buch der Reihe erzählt die Geschichte von einem Karpathianer und wie er seine Seelengefährtin findet. Dabei haben sie immer Gegner, die versuchen einen von beiden zu töten und dann muss die Seelengefährtin, die in den meisten Bänden ein unwissender Mensch ist, noch davon überzeugt werden, dass sie zum jeweiligen Karpathianer gehört. Durch die Bände hinweg entwickelt sich eine größere Verschwörung. In jedem Band wird Neues aufgedeckt und endet in irgendeinem Band im großen Finale. Das Flüstern des Blutes erzählt die Liebesgeschichte von Tatijana und Fenris. Tatijana lernte man in einem vorhergehendem Band kennen. Sie ist die Tochter von einem sehr bösen Magier, der sie und ihre Schwester Branislava hunderte Jahre im Eis gefangen hielt. Nach ihrer Befreiung trifft sie auf Fenris Dalka, einem Karpathianer, dessen Blut mit Lykanerblut gemischt ist und der sich deswegen von seiner Spezies fernhält. Die Lykaner töten jeden Mischling und Fenris hat Angst davor, wie die Karpathianer reagieren werden, wenn sie von seinem gemischten Blut erfahren. Und mit dieser Problematik hat die Autorin das nächste Grundproblem für die folgenden Bände aufgeworfen. Während Fenris und Tatijana sich kennenlernen und ineinander verlieben, haben sie mit weiteren Problemen zu kämpfen. Zwei "Sange Rau" (Vampir-Werwolf-Mischling) und ihr riesiges Werwolfrudel (böse Lykaner) machen Jagd auf sie und den karpathianischen Prinzen. Des Weiteren sind die Elitekämpfer der Lykaner eingetroffen, welche dem Werwolfrudel gefolgt sind und Fenris sofort töten würden, wenn sie die Wahrheit über ihn erfahren. Genug Probleme für eine spannende Story. Fenris ist etwas anders als die karpathianischen Männern und zählt zu meinen Lieblingen. Er ist im Gegensatz zu anderen etwas weniger machohaft und sein Beschützerinstinkt gegenüber Tatijana ist zwar stark, aber nicht so überaus nervtötend wie bei anderen. Was bei mir schon mal direkt Pluspunkte gab. Tatijana ist gebürtige Karpathianerin und eine Kämpfernatur. Sie ist von ihren Erlebnissen traumatisiert, aber ist eine starke Persönlichkeit, die sich ihrem Trauma stellt, um ihren Seelengefährten und andere zu retten. Sie zählt zwar nicht zu meinen Lieblingsfrauen, aber ich mochte sie. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön. Sie beschreibt Landschaften und Personen sehr genau, sodass man sich alles sehr gut bildhaft vorstellen kann. Was mir nicht gefiel, waren die ständigen Liebeserklärungen, die immer das gleiche beinhalteten. Sie verdeutlichen die Gefühle zwar sehr gut, aber irgendwann nervt es dann doch. Die sehr ausführlichen beschriebenen Liebesnächte waren im Gegensatz zu den ersten Bänden seltener zu finden. Wenn ich richtig gezählt habe fünf Stück. Was für mich positiv war. In den ersten Bänden las man dies in fast jedem Kapitel. Also prüde sollte man als Leser nicht sein. Und man lernt in jedem Band weitere Karpathianer oder Frauen kennen, die einen auf ihre Geschichte neugierig machen.

• Toll!

Magdalena005

Magdalena005

29. January 2016 um 22:40

Wie immer hat mich auch dieser Roman von Christine Feehan begeistert!

Aoibheann

Aoibheann

25. September 2015 um 21:04

Mich persönlich hat das Buch ganz gut unterhalten und für ein paar angenehme Lesestunden gesorgt. Im Vergleich zu den letzten Büchern der Reihe waren die Kampfszenen nicht mehr kurz und knapp gehalten, sondern um einiges länger und für die Verhältnisse der Autorin auch blutiger. Generell scheint die Autorin neuerdings eine Vorliebe für blutige Kampfszenen entwickelt zu haben. Dabei kam die Liebesgeschichte für mein Empfinden jedoch nicht zu kurz. Sowohl Fenris als auch Tatijana sind bereits beide Karpatianer, wodurch die "Einführungsphase" in die karpatianische Gesellschaft entfällt. Diesen Punkt habe ich sonst tatsächlich als recht langatmig empfunden. Tatijana besteht auf ein gewisses Maß an Freiheit, greift ihrem Gefährten bei Bedarf jedoch auch tatkräftig unter die Arme. Auch verzichtet sie hier auf langatmige Monolge über die Vergangenheit des männlichen Protagonisten. Nachdem Südamerika jetzt offenbar "abgearbeitet" ist, verlagert sich das Handlungsgeschehen wieder in die Karpaten. Und dazu passend entwickelt sich auch gleich neues Konfliktpotential mit neuen Feinden und einer Verschwörung, die es aufzudecken gilt. Fenris ist, bedingt durch diverse Blutaustausche mit einem Lykaner nach Kämpfen, ein Mischling zwischen beiden Spezies. Damit gilt er in den Augen der Lykaner als absolute Gefahr und muss vernichtet werden. Aus diesem Grund versucht Fenris alles, sein karpatianisches Blut vor den Lykanern zu verbergen und sich und Tatijana zu schützen. Damit steht auch gleich der Konflikt der folgenden Bücher fest. Es droht ein Krieg zwischen Karpatianern und Lykanern, ob dieser abgewendet werden kann bleibt zunächst noch offen. Dabei treten neue Figuren auf den Plan, wie z.B. der Lykaner und Elitekämpfer Zev und es gibt ein Wiedersehen mit bereits bekannten Charakteren und eine kurze Zusammenfassung der letzten vergangenen Jahre. Unter anderem die zahlreichen Kinder einzelner Paare werden aufgezählt. Das "wiederentdeckte" Fruchtbarkeitsritual aus Gefangene der Flammen kommt auch hier wieder vor und wird dem Leser wohl auch weiterhin erhalten bleiben. Die "Penisblume" bringt mich auch jetzt noch zum schmunzeln. Zwar bin ich noch immer gespannt (und etwas skeptisch), ob die Autorin mit dieser Reihe wohl jemals einen Abschluss finden wird, aber es war unterhaltsamer als erwartet und der Ausblick auf die nächsten Bücher stimmt mich insgesamt auch recht zuversichtlich.

• Mühsam

11. July 2015 um 01:03

Für mich ist die Geschichte schlicht und einfach eine Mischung aus Langeweile nicht nur wegen des Spannungsbogens und der Geschichte an sich sondern auch wegen dem mühsamen Lesen hinsichtlich der Art und Weise des Schreibstils. Ich habe diesem buch einen Stern gegeben weil man mindestens einen Stern geben musste.

• Ein absolut gelungenes Werk

Sarantha

Sarantha

18. March 2014 um 00:12

Nach Jahrhunderten der Gefangenschaft ist Tatijana endlich frei und entschlossen, die Welt, von der sie so lange fern gehalten wurde, allein zu erkunden. Nie wieder will sie sich einsperren lassen. Doch die Begegnung mit einem Mann mit eisblauen Augen ändert alles. Kann sie den Fesseln der Leidenschaft entkommen? Und will sie es überhaupt? Fenris ist jahrhundertelang allein gewesen. Er ist ein Ausgestoßener, gehasst und gejagt. Doch die Begegnung mit einer Frau mit Haaren wie Feuer ändert alles. In ihr erkennt er seine Seelengefährtin, die eine Frau, die seine Einsamkeit für immer beenden kann. Aber darf er sie lieben, wenn seine bloße Anwesenheit ihr Leben in Gefahr bringt?  Ich liebe diese Serie und kann es kaum erwarten das auch die Geschichte um Skyler und Dimitri auf deutsch raus kommt. Doch lieber zu diesem Buch. Die Geschichte um Tatjana, die so lange gefangen war und Fenris, der Bruder von Dimitri ist eine absolut mitreißende Geschichte. Dieses mal geht es nicht darum das Vampie und Magier die Karpatianer vernichten wolle, es geht um mehr. Es geht um die Toleranz und Akzeptanz anderer Spezies, es geht um die Vermischung verschiedener Spezies und das auch dabei nicht alle gleich sind.  Fenris, eine Mischung aus Karpatianer und Lykaner kämpft zusammen  mit Tatijana um das, was er ist, glaubt  er doch nicht nur von den Lykanern verstoßen und gejagt zu werden sondern auch von den Karpatianern, sollten sie herausfinden was er ist. Doch wer Prinz Mikhail kennt weiß das dieser alle Möglichkeiten abwägt und niemanden so leicht verurteilt, nur weil er anders ist. Dieses Buch zeigt einmal mehr  das die Autorin es versteht den Leser in eine Welt zu versetzen, wo alles möglich ist.