Jisbon

vor 6 Monaten

"Dunkles Begehren" erzählt die Geschichte von Francesca, einer Frau, die sich vor langer Zeit von ihrem Volk zurückgezogen hat, und Gabriel, einem mächtigen Jäger, der ihr wahrer Gefährte ist - was nicht bedeutet, dass die Beziehung zwischen ihnen problemlos verläuft. Eigentlich hat Francesca nämlich gar kein Interesse daran, eine Beziehung einzugehen oder als Karpatianerin zu leben. Sie hat eigene Pläne und dass Gabriel 'von den Toten' auferstanden ist, durchkreuzt die meisten. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen; der Autorin ist es zweifelsfrei gelungen, diesen Zwiespalt glaubwürdig und realistisch darzustellen. Mir hat gefallen, wie die Annäherung der beiden dargestellt wurde und dass auch in diesem Band gezeigt wurde dass die enge Bindung zwischen den Partnern ihnen nur mehr Kraft gibt und es ihnen ermöglicht, das, was sie wollen, viel effektiver zu erreichen. Gabriel hat sich zu Beginn zwar nicht immer richtig verhalten, doch danach war er ein sehr fürsorglicher Partner, der bereit war, alles für seine Geliebte zu tun, was von ihr genauso erwidert wurde. Die Romanze war sehr schön dargestellt.

Neben der Liebesgeschichte spielen familiäre Bindungen eine wichtige Rolle. Der Handlungsstrang um Gabriels Zwillingsbruder ist einfach nur tragisch, gerade, weil die nach wie vor enge Bindung zwischen ihnen offensichtlich ist. Und dann gibt es noch eine Patientin, die Francesca behandelt und der furchtbare Dinge angetan wurden. Mir hat gefallen, wie Feehan das wachsende Band der beiden dargestellt hat und da ich die Figuren bereits aus "Jägerin der Dämmerung" kannte, war es schön, mehr über sie zu erfahren.

"Dunkles Begehren" bekommt von mir 4 Sterne. Auf den Rest der Reihe bin ich schon sehr gespannt.

Autor: Christine Feehan
Buch: Dunkles Begehren